Rc04 läuft nicht . Kaum Zündfunke bei Zylinder 2 und 4

  • Hallöchen !
    Ich habe eine rc04 bj82 , der Motor wurde überholt und von mir wieder eingebaut . Der Komplette Kabelbaum sowie folgende Bauteile wurden erneuert ( kerzen , Zündkabel,stecker,spulen,zündeinheiten,lima-regler)
    Verbaut wurde eine M-unit . Die Vergaser wurden gereinigt und auf grundeinstellung eingestellt .


    Gestern sprang der Hobel für 1 Minute an , lief aber schlecht und ging von alleine aus . Heute wollte ich nochmal starten , aber sie will nicht . Was sehr komisch ist , Zylinder 2 und 4 haben fast keinen Zündfunken . Der Funke ist zudem nicht mittig . Die Kerzen habe ich untereinander getauscht . Funktionieren alle . Krümmer 2 und 4 sind eiskalt , 1 und 3 warm .


    Zzp habe ich nach dem Werkstatthandbuch eingestellt.


    gruß

  • Funke zu schwach wird wohl die Spule sein. Hängen 2 und 4 an einer anderen Zündspule wie 1 und 3? Wenn ja tausch die untereinander.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Da 1 und 4 sowie 2 und 3 an der jeweils selben Spule liegen, kann es eigentlich nicht an den Zündspulen liegen,
    eher daran wie sie angeschlossen sind.
    Wie gesagt: Zylinder 1 und 4 teilen sich Spule 1 (links)
    Zylinder 2 und 3 liegen auf Spule 2.
    Zu beachten ist natürlich auch, dass die OKIs mit den richtigen Spulen verbunden sind.
    Hier helfen die Schaltpläne im Board weiter.
    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx: