Vakuum Benzinpumpe CB750KZ

  • Hallo Insulaner,
    Die "Vakuum Benzinpumpe" ist ein zusätzlicher, unterdruckgesteuerter Tankhahn.
    Er öffnet die Benzinzufuhr nur, wenn der Motor läuft.
    Die Antwort auf Deine Frage ist:
    Nein, er ist nicht unbedingt notwendig. Ich habe ihn entfernt, weil er mehr Probleme macht als er löst.
    Du mußt allerdings dann den Unterdruckanschluss dicht verschließen.
    LG, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Die 78er KZ hat Benzinhahn, Schlauch, Vergaseranschluss. Und sonst nichts.
    ...................zumindest im Originalzustand.

  • Wer den Unterdruckbenzinhahn entfernt solte aber IMMER den Benzinhahn am Tank schließen wenn er den Hobel abstellt.
    Ein verstopftes Schwimmernadelventil sorgt sonst dafür das der Tankinhalt langsam aber sicher unters Moped läuft.... ein Funke genügt und die Karre geht im Flammen auf :shock:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Vielen Dank für die Info , hat mich etwas schlauer gemacht aber nicht weitergebracht . Werde wohl die Vergaser ausbauen und zur Grund übdrholung bringen müssen.
    Grüße von der Nordse Insel Föhr :)

  • :confusedx:
    ...und was hat jetzt Deine oben formulierte Frage mit der Überholung der Vergaser zu tun?
    Wenn Du etwas anderes hättest wissen wollen, was wäre es gewesen, und warum hast Du nicht danach gefragt...?
    :gruebelx:

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Ich habe zwei von den Babys die eine ist Bj. 82 und läuft sehr gut , die andere ist eben die von 78 und der Motor will einfach nicht vernünftig Laufen , da hatte ich die vermutung es wären verkerte Vergaser drauf weil kein vaku Hahn dran war.