Problem mit dem vordewren Bremslichtschalter

  • Hallo hat einer von euch schon mal das Problem gehabt. Ich bin vor meinem Freund hergefahren, an der Ampel meinte er mein Bremslicht würde verzögert ausgehen das heist es brennt noch obwohl ich an der Ampel schon wieder ohne Bremse beschleunige. Habe mir bei POLO einen neuen besorgt, da ich dachte evtl. der Schalter klemmt/defekt, aber genau das selbe Problem mit dem neuen. also beide alt und neu verglichen sehen intentisch aus. Scheinbar schon mal gewechselt worden also bei Honda geschaut der sieht soweit genauso aus nur hat er bei den Kabelanschlüssen noch ein angegossenes Plastik zum abdichten der Kabeltüllen. Hat schon mal einer von euch die Zubehör und Originalschalter neben übereinander gelegt? und genau verglichen?? Ob da der Knopf der anders länger ist? Habe keine lust nochmals 22€ für Original Honda Schalter zu löhnen ohne das der Fehler weg geht.


    Frohes neues Jahr

  • Welches Motorrad? Adaptives Bremslicht? Dann könnte es vielleicht ein Bremslichtsteuergerät geben. Hab davon beim Motorrad keine Ahung, aber erst neulich am Touran gewechselt weil das Bremslicht dauernd gebrannt hat und der Fehler daran lag. Nur als evtl. Idee.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Welches Motorrad? Adaptives Bremslicht? Dann könnte es vielleicht ein Bremslichtsteuergerät geben. Hab davon beim Motorrad keine Ahung, aber erst neulich am Touran gewechselt weil das Bremslicht dauernd gebrannt hat und der Fehler daran lag. Nur als evtl. Idee.


    handelt sich um eine 2001 CBR 1100 XX

  • Nimm n Multimeter, zieh die Kabel am Schalter ab und messe wiederstand. Drück den Bremshebel und lasse ihn los und schau ob der Schalter verzögert schaltet. Bremslicht scheint nur ein und aus zu kennen, keine sinnlose Elektronik gefunden auf die Schnelle....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wiederstand ist zwecklos :nono:


    :lol:


    Aber den Widerstand zu Messen wäre eventuell schon nützlich, oder die Spannung.
    Doch wenn bereits ein neues Schalter verbaut wurde könnte es eher zwischen Handhebel und Schalter liegen: Dreck, Fett, Suppe, tote Fliegenreste... mal mit WD40 spülen, anschließend mit geeignetem Öl wieder dauerhaft schmieren.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Aber dann müsste wieder direkt der Schalter hängen, denn wenn der Bremshebel hängt hätte er es wohl gemerkt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"