CBF 1000 SC58 / Sportauspuff

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Felix und ich fahre seit letztem Jahr eine Cbf 1000 SC58.
    Das Mopped gefällt mir sehr gut und lässr sich fast wie ein Fahrrad fahren ;).


    Das einzige was ich als störend empfinde ist der fehlende Klang.
    Nach einigen Recherchen im Internet wollte ich hier mal nach einer Meinung fragen welche passenden ESD sich auf dem Motorrad gut anhören (preislich habe ich mir eine Grenze von ca 500 Euro gesetzt)
    Bzw euch fragen ob sich die Investition überhaupt rentiert.


    Freue mich über ein paar Tipps eurerseits.


    LG Felix

  • Hallo, habe auch noch die Originalanlage drauf, leider gefällt mir die optisch sehr gut und bin auch am überlegen, von der Klangprobe her (youtube ist zwar nicht immer wie live) gefällt mir der ganz gut.
    https://www.louis.de/artikel/h…r/10030850?list=194879168


    Ansonsten ist der auch im Ranking:
    http://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_1729


    Liegt zwar leicht über 500 aber wegen den paar Euros is auch schon egal.


    Rentieren tut sichs leistungstechnisch wahrscheinlich nicht besonders Merkbar 1 oder 2 PS mehr und wahrscheinlich anderer Durchzug. Gewichtstechnisch verlierst du um die 5 KG da die Originallpötte ca. 10 haben.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Hallo,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Ich bin technisch nicht sehr visiert.


    Wie sieht es da mit dem KAT aus?


    Bleibt der originale erhalten oder wie läuft das?

  • Also KAT ist immer extra zum bestellen sofern man alles korrekt verbauen will. Es sind die db-Killer dabei und die Katpatrone ist leider immer zum extra kaufen, kann sein das der alte originale passt aber ich würde den nicht weiterverwenden sondern extra dazukaufen. Bei meinem 400ccm Roller habe ich die KAT Patrone weggelassen und war Plakettentechnisch kein Problem. Allerdings ist es bei uns in Österreich etwas anders als bei euch in Deutschland. Wir haben nur eine Jahresüberprüfung und sonst wird nichts gefordert und da sind die Werkstätten teilweise sehr unterschiedlich bei meiner wars bis jetzt kein Problem auch nicht von Bekannten die keine KAT Patrone hatten haben die Plakette anstandslos bekommen. Sollte die Polizei mal das Motorrad wirklich zerpflücken bei der Überprüfungsstelle dann wird wohl ein Bußgeld fällig ist aber sehr sehr selten bei uns.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Hallo,


    bei meiner SC58 Baujahr 2007 habe ich eine Bos-Anlage in Carbon dran. Der Klang ist sehr schön dumpf und nicht unangenehm laut. Wenn man mal richtig am Kabel zieht dann hört die Umgebung schon deutlich, dass wer kommt.


    Kats sind bei dieser Anlage nicht verbaut. Dies ist auch so in der Freigabe dokumentiert. Bisher hatte ich bei keiner TÜV-Vorführung Schwierigkeiten.


    Viele Grüße....

    :bounce: Der Martin :bounce: