Handytasche für den Lenker

  • Guten Morgen,


    hat jemand zufällig eine Idee für eine Tasche mittig auf dem Lenker?


    Ich möchte da keine normale Handyhalterung oder Navihalterung, sondern einfach nur mittig eine kleine Tasche, in der man Handy, Schlüssel etc verstauen kann.


    Hatte mir bei Amazon eine bestellt (https://www.amazon.de/OJ-JM089…ds=tasche+motorrad+lenker), leider passt die Tasche auf Grund der Schlaufen nicht in die Mitte des CBR-Lenkers :-/


    Bin am überlegen, ob ich links und rechts einfach die Schlaufen abtrenne und dann einfach eine Kunststoffplatte innen in die Tasche einlege, die ich von unten am Lenker mit 4 Schrauben und ner Gegenplatte befestige. Aber für das Geld die Tasche gleich wieder "kaputt" machen?! Lohnt das überhaupt?


    Vllt hat ja der ein oder andere nen Vorschlag oder ggf. bereits irgend eine Lösung am eigenen Moped =)


    LG

  • Hab an meiner einen Tankrucksak drann und fahr eigentlich nicht mehr ohne ihn.
    Handy Geldbörse kleine Wasserflasche alles dabei.
    Stört auch in keinster weise.

  • Ich hab ne billige Handyhalterung an den Lenker montiert. Hat trotz anfänglicher Zweifel jetzt schon mehrere tausend km einwandfrei gehalten.


    Ansonsten hab ich noch ne Hecktasche die sich mit zusätzlichen Magneten auch als Tankrucksack verwenden lässt. Is ganz praktisch wenn ich hinten meine Gepäckrolle drauf schnallen will...

  • Ich habe einen kleinen Tankrucksack von SW Motech, für Geldbörse, Handy und so.
    Bin sehr zufrieden und bei bedarf kann man den auch noch etwas größer machen.
    Mir war es auch wichtig, dass der Tankrucksack den Tank nicht berührt.


    5554_1.jpg

    Gruß M4rv

  • Moin.
    Versuch es mal beim Fahrradzubhör da gibt es auch Lenkertaschen
    Gruss Ralf

  • Moin, die ist so ähnlich wie meine ich hab mir damals diese bestellt: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Allerdings war die für den Roller gedacht geht sich aber auch grad so an meinem Lenker der CBF aus (habe die Klettbänder etwas gekürzt).

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Ich finde die Tankrucksäcke passen optisch eher weniger zur CBR, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache =)


    RaiKo_MD
    kannst du mal bitte nen Bild davon posten? Diese Tasche hatte ich auch bereits hier legen, hab auch bisschen rumprobiert, sie aber nicht zufriedenstellend befestigen können, daher ging sie wieder zurück.

  • Kann ich dir schon posten allerdings befindet sich die Dicke im Winterschlaf in der gewärmten Halle ^^ ich kann nur eines vom Roller posten aber das ist vom Lenker her anders dort passt sie sehr gut rein.
    Ich habe die Kletten gekürzt damit ich sie besser Spannen kann links und rechts das die Tasche fester sitzt. Der Abstand des Lenkers ist kleiner als der vom Roller geht sich aber nun bestens auf beiden aus.
    Habe mir aber schon einen RAM Mount mit Zangenverschluss besorgt inklusive tasche für Navi bzw. Handy mit RAM Aufnahme da dies doch noch stabiler ist. Würde eher sowas empfehlen da die Vibrationen und Schläge vom Boden besser absorbiert werden.
    https://www.amazon.de/Navi-Hal…1000+SW-Motech+Case+Pro+L



    So siehts am Roller aus: mp3_2.jpgmp3_1.jpg

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

    Einmal editiert, zuletzt von RaiKo_MD ()