Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr..........wer fährt von euch jetzt noch?

  • Sodele,


    nachdem ich die letzten 2 Wochen, vor allem auch Schnee-bedingt, memmenmäßig mit der dank Webasto schon vorgewärmten Dose zur Arbeit gefahren bin :D,
    sind die Strassen wieder halbwegs trocken und morgen früh um 7 kommt der SH wieder zum Einsatz.


    Soll aber fast zweistellig werden mit den Temperaturen:???:, aber der Weg ist eher kurz (9km), geht schon.


    Wer von euch ist denn jetzt auch noch mit dem Roller unterwegs, zur Arbeit oder auch zum "Vergnügen" :D?


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Wenn die Strassen trocken sind nehm ich den Roller für die Stadt, aber nur wenn was dringend zu erledigen ist :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich verzichte seit 10 Jahren aufs Auto, ergo wirf jeden Tag gefahren :wink:

  • Wo wohnst du denn wenn es bei dir 2-stellig wird in DE (oder meinst du minus :D)?
    Bei uns ists gerade -8,6C :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Guten Morgen, auch der liebe oliwei ist weiterhin mit seinem Plankton unterwegs! Schnee? Die K58 haben trotzdem genügend Grip um verhältnismäßig sicher anzukommen. -8°? Ja haben wir auch, juckt aber nicht wirklich wenn man aus dem warmen Bad kommt... Abends wenn die Klamotten den ganzen Tag im Roller waren und wirklich kalt sind schon ehr! :D


    Ich wünsche allen eine gute Fahrt, sturzfreie km und freue mich bereits darauf wenn es in rund 1,5 Monaten wieder richtig los geht... wobei bei mir ja noch nicht sicher ist ob mit NC oder mit neuem Forza 125 :bow:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • sind die Strassen wieder halbwegs trocken und morgen früh um 7 kommt der SH wieder zum Einsatz.


    Soll aber fast zweistellig werden mit den Temperaturen:???:, aber der Weg ist eher kurz (9km), geht schon.
    Wer von euch ist denn jetzt auch noch mit dem Roller unterwegs, zur Arbeit oder auch zum "Vergnügen" :D?
    Ciao
    Alex


    nachdem mein Weg ins auswärtige Büro (1 - 2x die Woche) etwas länger ist (75 km), verzichte ich derzeit muschimässig auf die Fahrt. Zu gefährlich + auch etwas zu kalt -> mehr als ca 3 - 5 Grad Minus frühmorgens habe ich noch nicht geschafft. Da waren aber die Temperaturen zumindest bei der Rückfahrt noch im Plusbereich + Schnee o.ä. gabs auch noch nicht


    Bedeutet: der Roller stand jetzt seit Ende Dezember ungenutzt bei partiell sibirischen Temperaturen draußen + letzte Woche habe ich probiert ob er noch will + es passierte was passieren musste: wie wen ich ihn vor 5 Minuten abgestellt hätte, ist er angesprungen + habe gleich mal ein paar heroische km innerorts abgerissen :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich verzichte seit 10 Jahren aufs Auto, ergo wirf jeden Tag gefahren :wink:


    Hallo Boecki,


    da ziehe ich meinen virtuellen Hut!


    Irgendwie kann ich mich nicht ganz dazu durchringen, ganz aufs Auto zu verzichten.


    Obwohl ich gerne würde, einfach von der Einstellung her.


    Gruß an alle Winterfahrer (..und alle anderen auch)


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Also liebe Leute, solche heroische Taten, wie bei Minusgraden mit euren Pfupferli rumzupfupfern, zeugt nicht unbedingt von nachhaltiger Denkweise.
    Ist schon klar, dass ganz Arme, die sich kein Auto leisten können, keine Alternative haben und dabei die Hardliner spielen (müssen).


    Trotz allen Zwängen und Selbstdarstellungen ist es der Gesundheit nicht sehr zuträglich.


    Die Folgen treten oft Jahre später auf und äussern sich in allen möglichen Gebrechen, wo man sich die Ursache oft nicht erklären kann/möchte.


    Ob man sich dabei aktuell wohl fühlt, mit vermeintlich guter Kleidung usw., ist nicht von Belang. Viele von euch werden von den Folgen früher oder später eingeholt und dann seid ihr genau die "Sozialschweine", wegen denen die Gesundheitskosten explodieren und die "Jungen" euch nur noch unter die Erde wünschen.


    Ich nehme mich da nur bedingt aus aber versuche die Sachlage nüchtern zu betrachten.


    Schöne Grüsse
    George





    so und jetzt könnt ihr über mich herfallen :booty:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • anfang dezember wollte ich an einem sonnigen sonntagmorgen mal wieder der batterie ein bischen zunder geben und bin mal 60 km bei sonne, aber -3 grad gefahren.


    (und insgeheim mir !!!!) mal wieder was beweisen: fama zum kaiserberg (biker treffpunkt) und glotz mal wer da ist,


    nach ca.15 km hatte ich ein kaltes gefühl --ausschliesslich und nur dort--auf dem brustbein- bereich, welches ich heldenhaft und eisenhart wie ich bin, ignorierte. fror den ganzen rest, wollte nicht abbrechen.


    tenor: körperliche empfindungen entstehen nur im geist, denke sie weg---dekaden lang haste bei wind und wetter blablabla --durchgehalten, was soll das bisken frösteln.


    LANGE REDE KURZER SINN:


    verdammte bronchial entzündung mit fieber, atemnot, schwitzen, röcheln, nicht reden können ohne hustenanfälle,
    2 antibiotika "kuren", 1000 kubikmeter inhaliert, 1 apotheke unendlich reichgemacht, sie rollt den roten teppich aus, wenn sie mich sehen,
    1 internist und 1 HNO ärztin sind nun meine besten freunde.
    seit 4 wochen komplett kein alk,---es geht hurraaaa----:oops:-- sylvester mit fieber im sessel, o-saft geschlabbert


    was nun ursächlich verantwortlich ist: meine 65 jahre, ein aus dem labor entkommener virus oder ein ALIEN-EXPERIMENT,
    für mich wars das letzte mal, das ich im winter 2 rad fahre.


    auch eine angebotene probefahrt auf der neuen e-glide von H & D holte mich nicht aus der dose.


    aus für klaus -----im winter jedenfalls.


    bleibt hart jungs, nur die harten kommen in den garten---einige dort unter die erde



    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()


  • niemand will ich über dich herfallen, aber an welche gesundheitlichen Probleme denkst Du? Bei angepasster Bekleidung würde ich bis zu gewissen Bedingungen jetzt kein großes gesundheitliches Problem sehen.
    PS: ich muss nicht fahren. Es stehen immer auch Alternativen (Auto / Bus / Bahn) zur Verfügung


    Die Zipperlein des Alters haben evtl andere Ursachen? Übergewicht? Rauchen? Alk? Kein Sport / Bewegung ...
    Zusammengefasst: Vernachlässigung des Körpers über lange Zeit mit den entsprechenden Konsequenzen?


  • :)ich zitiere mal einen hier im Forum für blumige / launige Beiträge bekannten user: wer friert ist zu geizig / arm. Jungs hebt euer Geld nicht auf, da gibt es Firmen die machen tollen Sachen ... Geldbeutel auf .... :)-

    7 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Wer von euch ist denn jetzt auch noch mit dem Roller unterwegs, zur Arbeit oder auch zum "Vergnügen"


    Am Wochenende auf der Motorradaustellung in Ulm war meine Maschine die Einzige vor der Tür.
    2017_01_15_so_01_006_wheelies_ulm_innova_einziges_moped.jpg
    Ich fragte mich: Wo sind denn nur die harten Biker geblieben? Drinnen im Warmen hab ich sie dann gesehen, mit Kutte und Fransenjacke bei 24 Grad ,-)
    2017_01_15_so_01_029_wheelies_ulm_honda_x-adv750_cockpit.jpg


    Alles ein Frage der Vorbereitung. Verkleidung, was im Magen, gute Klamotten, Heizgriffe. auch wenns mir kürzlich wegen einem blöden Kurzschluß die stufenlose PWM-Steuerung zerlegt hat und der Ersatz noch provisorischer aussieht als das andere drumrum sowieso schon ;-)
    2017_01_14_sa_02_028_innova_cockpit_bei_pless.jpg



    Mit dem Moped hats aber eindeutig Vorteile: Das Bier wird auf dem Heimweg nicht warm:
    2017_01_14_sa_02_041_innova_am_roggenburger_weiher.jpg



    Die meisten Erkältungen hab ich mir im Wartezimmer beim Arzt oder im klimatisierten Büro geholt

  • jau, mach mich fettisch, gibs mir, sollte die"s deine einigste chance sein?????:gruebelx:



    alter schwede, wenn du wüsstest:


    medima unterhemd lang, medima langärmel pullover, windstopper von gore drüber, thermo gefütterte hydrophobierte gore tex touren jacke,
    grosse sturmhaube mit grossem windstopper brustlatz.


    hab leider kein bessers photo.


    aber ich!! denke: tagesform und keinerlei ablenkung des windes von einem funktionierenden windschild.


    fairerweise muss ich sagen, das die an meinem shi grössere montierte scheibe besser schützte.


    by the way: ein bischen forumskollegiales mitleid :wink:für den sensiblen genesenen bonobo wäre angebracht gewesen.


    byby sacht bonobo und : chance verpasst, wieder hinten anstellen:hehe:

    Dateien

    • pcx hgf !!.JPG

      (183,26 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • shi navi 2015 005.jpg

      (165,52 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcx neu.jpg

      (107,06 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • jau, mach mich fettisch, gibs mir, sollte die"s deine einigste chance sein?????:gruebelx:



    byby sacht bonobo und : chance verpasst, wieder hinten anstellen:hehe:


    Wer große Sprüche klopft muss sich auch mal daran messen lassen - im günstigen Fall (wie hier) auf eher scherzhafte Art und Weise


    PS: ich hatte dir in eigener Sache etwas mehr Humor zugetraut