MB-8 eintragung 115ccm

  • hi,


    ich habe mein moped auf athena zylinder auf 115ccm umgerüstet. Heute wollte ich es eintragen lassen, aber leider ist dieses ohne gutachten nicht möglich.
    hat jemand einen tip wie ich an so einem gutachten kommen könnte???


    gruss


    dirk

  • Ich würde bei Dekra oder TÜV anklopfen. Das sollte normalerweise reichen für die Eintragung. Sofern dies von Fachleuten genehmigt wird.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • http://www.honda-board.de/hb/t…Zylinder-eintragen-lassen


    Kleiner Forumseintrag zu ähnlichem Thema ob der ein Gutachten bekommen hat bzw. Zulassung steht leider nicht weiter.
    Aber wenn es wirklich kein Gutachten gibt schau mal bei Malossi kostet aber auch wieder eine Stange.

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Ist ohne Gutachten auch mit Einzelabnahme nix möglich? Nur aus Interesse, dass das in diesem Fall so gut wie unmöglich ist ist mir klar, beginnt da wohl schon bei der Dimensionierung der Bremsanlage. Eine Eintragung wenn möglich sprengt alles kostentechnisch sinnvolle.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • hi,
    ich habe schon sehr gute konakte zur dekra, aber die wollen absolut nur wenn es ein gutachten gibt
    ansonsten keine chance-!
    habe sonst keine idee....

  • Je nachdem wo du herkommst darf nur eine Institution eine Einzelabnahme eintragen, und da auch nicht alle sogenannten Sachverständigen. In Bayern zum Bleistift darf dass nur der Tüv Süd, Dekra Tüv Rheinland und wie die Vögel alle heißen dürfen das nicht mal wenn sie wollen würden.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • trenn das 78ccm Klötzchen aus dem Ori-Zylinder raus und kleb es mit einem Metalepoxidharzkleber zwischen die rippen des Tuningzylinder Problem gelöst ;-) oder besorg dir ein Malossi gutachten für den 112ccm Zylinder und schleif das Athena am Zylinder weg und graviere den Malossi Schriftzug drauf dann ist es auch Versicherungsmässig abgedeckelt im falle eines Unfalls stimmt dann wenigstens der Hubraum

  • nee, danke. so ein geprutsche brauch und will ich nicht ;-)