Abdeckung Hinterrad Honda Rebel

  • Guten Abend!


    Ich hatte ja zum Sommerende eine kleine Rebel gekauft.
    Nun blättere ich die Fotos durch, dabei ist mir eines ins Auge gestochen:
    rebel2.jpg


    Den Kennzeichenhalter/das Katzenauge unterhalb vom Kennzeichen hatte ich dort nicht montiert.
    Gibt es eine Regelung in welcher Höhe ein solcher Rückstrahler befestigt sein muss? Dadurch das meine Honda ein Import-Modell ist hat sie oben an der Kennzeichenbeleuchtung ja auch nochmal zwei kleinere Rückstrahler. Reicht dsas eventuell schon aus?


    Grüße,
    Holger

  • Okay, danke...


    gibt es denn da Richtwerte? Mindest- bzw. Maximalhöhe der Rückstrahler über dem Boden? Höhe der Radabdeckung..?

  • :D


    Rückstrahler hinten:
    - vorgeschrieben, nicht dreieckig
    - Anzahl: 1oder 2
    - in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm


    Hier entnommen.
    Zur Größe steht da nichts - er muss aber ein Prüfzeichen haben und das gibt's nur, wenn die Mindestgröße gegeben ist. Und rot muss er sein.


    Original von japanischen Herstellern verbaute Rückstrahler haben nicht immer ein e- oder KBA-(Wellenlinie)-Prüfzeichen. Wenn sie aber ordentlich rot rückstrahlen, sind's die Kontrollorgane auch zufrieden :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.