Stiefel und Handschuhe für heiße Tage

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir am Samstag einen (meinen ersten) Lederkombi gekauft. Jetzt würde ich gerne noch (sportliche) Handschuhe und Stiefel dazu kaufen, die vor allem im Sommer gut zu tragen sind.
    Ich habe die Daytona Strive GTX, die ich im Sommer aber sehr warm finde. Ich habe ein paar Stiefel gesehen, die perforiert sind. Bringt das viel oder sind Stiefel im Sommer einfach heiß?
    Das geiche für Handschuhe. Ich habe welche gesehen, die auch in der Handfläche perforiert sind. Ist das gut, hat das jemand von euch?


    Wenn ihr erfahrungen oder Produkte empfelen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß
    Simon

    CBR600RR PC40 (Bj. 2013)

    XJ600S 4BR (Bj. 1993)

  • Wenn du so wie ich nur ab 17 Grad aufwärts fährst gehen auch perforierte Handschuhe und Stiefel.


    Es wird zwar frisch aber man hält es noch aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Ja ich bin auf der Suche nach eben solchen Handschuhen und Stiefel. :wink:

    CBR600RR PC40 (Bj. 2013)

    XJ600S 4BR (Bj. 1993)

  • bei den Handschuhen musst du nach dem Phantom 2 schauen, den einser gibts nicht mehr.
    Den Handschuh fahr ich im Sommer immer. Egal ob Tour oder Training

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich habe...


    Dainese TRQ-RACE OUT AIR


    Und Handschuhe von Dainese die zwischen den Fingern Löcher haben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • hab auch die Held

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Held Air Stream Handschuhe - luftigere Sömmershandschuhe hat ich noch nie gehabt.
    Sehr gut für mich. Ausgezeichneter Tragekomfort durch die verschiedenen Materialien.
    Aktive Belüftung der Hand durch die Lufthutzen auf den Fingerknöcheln.


    Die trage ich nur noch so ab 18 Grad.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Habe auch die Held Air Stream. Wirklich sehr angenehm zu tragen und wird auch nicht warm drin. Trage sie ebenfalls ab ca. 16-18 Grad. Perfekt für den Sommer.

  • Die ersten Held Air Stream hab ich auch. Was anderes passt mir auch nicht.
    Stiefel habe ich die Daytona Carver. Das ist nix ausdrücklich für den Sommer, aber zu warm finde ich die jedenfalls nicht.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • When i was searching for that types of gloves i got "Adidas AWP 2.0 Lightweight Run Gloves" it this types of gloves are good ?

  • Stiefel aus perforiertem Leder sind schon genial, aber irgendwann kommt auch der Punkt da sind selbst die zu warm.
    Ich persönlich fahr Sidi "ST Air". Für die Finger hab ich aktuell Handschuhe von IXS "Fresh".
    Bis 30 Grad sind die Sachen top, danach ist es einfach zu warm egal was man trägt ;)