Umbau CBX 650 E

  • Moin zusammen.
    Ich bin stolzer Besitzer einer CBX 650 E, die sich seit heute im Umbau befindet.
    Nun hab ich mal n Anliegen in puncto Tacho.
    Der soll nämlich gegen einen kleineren ausgetauscht werden.
    Wollte nun mal wissen, was für einen ich da nehmen kann.
    Der originale gefällt mir nämlich 1. nich, und 2. ist er defekt.
    Vielleicht habt ihr da ja n Tip für mich.

    Vielen Dank im voraus.







    Um eure Fehler mir auf die Fahnen zu schreiben, fehlt es mir leider an Arroganz !

  • Wäre super, wenn mir da mal jemand nen Tipp geben könnte.






    Um eure Fehler mir auf die Fahnen zu schreiben, fehlt es mir leider an Arroganz !

    Einmal editiert, zuletzt von Timmerh ()

  • Niemand ne Ahnung ?
    Geht mir nich um die Art oder das Aussehen des Tachos an sich, sondern um die Kompatibilität.
    Soll ja später auch alles funzen.






    Um eure Fehler mir auf die Fahnen zu schreiben, fehlt es mir leider an Arroganz !

  • Ich wollte für meine Pumpe auch mal ein kleineres Tacho.
    Hab' kein TÜV-Konformes mit ABE oder E-Prüfzeichen gefunden außer von Motogadget und die sind mir zu teuer.
    Also Original genommen.

  • Hab ma nachgesehen, gibt von Motogadget schon was für gute 90 €- aber ob das nu kompatibel is weiß man nich.

  • Is allerdings auch nur ein Tacho, ohne Zusatzanzeigen.
    Und ob der nu TÜV- gerecht is steht da auch nich bei.

  • 1. Dier muß klar sein, das dein Moped nach Umbau nur noch Bastlerwert hat, also nix.
    2. Dein Multiinstrument ( nun wirklich nicht Formschön ) mit Tacho, Drehzahlmesser, Ganganzeige,Tankanzeige, Lenkerschloß und Mäusekino läßt sich in klein und schön nur schwer umsetzen.
    3. Das digitale runde Combiistrument von Motogadget mit Ganganzeige wurde zwar vorgestellt ist aber nicht zu haben- Preislich wäre es mir zu teuer und klein ist es auch nicht, die Kabel umstricken wäre noch eine andere Liga- preislich und Aufwand
    4. Alternativ könntest du das Combiinstrument der VF1100s verwenden- schöner mit Lenkerschloß, zusätzlich Temperaturanzeige und Uhr, preislich günstig zu haben und relativ einfach umzustricken.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Moin,
    Wenn's nur um einen Tacho geht, müsstest du erstmal den K-Wert feststellen, also die Übersetzung. Wie das geht steht hier: http://www.vulcanier-germany.n…stelecke/tacho/index.html
    Bei mechanischen Zubehörtachos wird meistens der K-Wert angegeben, manchmal steht er auch direkt auf dem Tacho.Die digtiale Zubehörtachos werden einfach auf den Vorderradumfang eingestellt und der Abnehmer an Rad/Gabel angebracht . Ich wüsste nicht, dass es da irgendwas mit ABE oder E-Prüfzeichen gibt, braucht man glaub ich auch nicht, muss halt nur beleuchtet sein.
    Gruß
    Detlef