NSS 300 Forza tropft (immer noch)

  • Tja, da wollte ich in diesem Jahre mal auf größere Tour gehen, aber nun komme ich in's Grübeln.
    Mein Forza (EZ 12/2015) leckte Ende letzten Jahres. Laut Honda-Werkstatt war es ein Problem mit einer Kühlerdichtung (fest steht: es war kein Öl, sondern Kühlflüssigkeit).
    Nun, ein paar Monate später tropft er wieder. Sieht wieder nach Kühlwasser aus.
    Ein "typischer" Mangel ist es wohl nicht. Im Netz habe ich nichts gefunden.
    Meine Frage: Wie gehe ich strategisch am Besten vor? Es ist ja noch Garantie auf dem Roller, aber wenn wieder eine neue Dichtung eingesetzt wird, die nach ein paar Monaten wieder undicht wird, hilft das ja nichts.
    Gruß: Holger

  • Natürlich fahre ich zur Werkstatt. Die werden es wohl auch noch mal reparieren.
    Die Frage ist eher: Wie stellt sich Honda als Hersteller an, wenn der Mangel über die Garantiezeit hinaus nicht abgestellt werden kann?

  • Hallo Ho-Li
    Hast Du schon mal überlegt einen anderen Betrieb ran zu lassen? Es muss ja nicht zwingend am Forza oder an Honda liegen dass der wieder leckt. Die Garantie (hab ich von meinem Händler gehört) kann auch während der Garantiedauer noch verlängert werden. Klar zahlst Du für etwas was eigentlich selbstverständlich ist. Aber besser als ohne Garantie mit Problemen dazustehen ist es.


    LG Brämerli

  • Seh ich auch so.
    Eine Garantieverlängerung macht auf jeden Fall Sinn, damit ist man im Schadensfall auf der sicheren Seite !

  • Wenn das Problem schon in der Garantiezeit aufgetreten ist, muss Honda auf die Reparatur auch Garantie geben. Ausserhalb dieser "erweiterten" Garantie würde ich dringendst auf Kulanz plädieren (bei nochmaligem Auftreten des gleichen Problems).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Trauen ist hier das falsche Wort. Wenn er selbst das Risiko eingeht nur an Schläuchen rumzupfuschen und es trotzdem der Kühler ist holt ihn das schnellstmöglich wieder ein. So dumm sollte kein Händler sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: