Hallo zusammen an alle Honda- und anderen Fahrer,

  • habe mich hier angemeldet und will mich kurz vorstellen.
    ich heiße Jürgen, wohne zwischen Rastatt und Karlsruhe und bin diese Woche zu einer super schönen CB 650 c Bauj. 80 gekommen.
    Rahmen kunstoffbeschichtet, Motor komplett (!) überholt, Auspuffanlge ohne Rost.
    Ich habe früher schon 3 CB 750 gefahren und mein Herz hängt immer noch an den Vierzylindern, obwohl ich mittlerweile eine Menge anderer Motorräder gefahren habe (und noch besitze).
    Aber die kleine Honda hats mir angetan und ich konnten nicht widerstehen, dazu war der Preis lachhaft. Aber der letzte Besitzer (Werkstattinhaber) konnte sie einfach nicht mehr rumstehen sehen, war sein persönliches Motorad gewesen,tat ihm weh.
    Da bin ich halt dazu gekommen (wollte eigentlich eine Hebebühne kaufen und hab dann noch das Motorrad mit genommen.
    Ich möchte das Bike aber umbauen zu einem schönen Flat-Tracker, da mir der Soft-Chopper-Look nicht so liegt (fahre u.a. noch Harleys und eine Buell). Hat sich halt so zusammen geläppert im Lauf der Jahre und nachdem meine Frau vor 5 Jahren gestorben ist, macht Sparen keinen Sinn mehr.
    Ich habe schon zwei Tage hier im Forum gelesen und bin erfreut über den netten Umgangston der hier herrscht.
    In diesem Sinne: Auf ein gutes Miteinander und wenn ich helfen kann, bin ich gern berteit dazu.

  • Salü Jürgen,


    Herzlich willkommen on Board.


    Auch wenn der Ton mal etwas rauer wird, lass dich nicht täuschen; hintenrum kuscheln wir wie verrückt. :D:D:D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :D


    Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • .....


    Auch wenn der Ton mal etwas rauer wird, lass dich nicht täuschen; hintenrum kuscheln wir wie verrückt. :D:D:D


    Gruss George


    Ach, tun wir das, George?? :D:D


    Herzlich willkommen an Board, Jürgen, aber doch,ja, im Allgemeinen sind wir ganz nett, kann man aushalten hier. :wink:
    Solltest du abends mal Lust auf Schreiben haben, der Chat ist geöffnet und um jedes Gramm Frischfleisch froh. :D


    Viele Grüße
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo zusammen,
    wollte mich schonmal fürdie nette Begrüßung hier bedanken.
    Einfach toll, wenn man das Gefühl hat, das man irgendwo willkommen ist.
    Ich hab auch keine Markenbrille auf, bei mir darf jeder das fahren, was im Spaß macht und zu seinem Einkommen passt.
    Deswegen haben sich bei mir die verschiedensten Marken angesammelt, u.a. Velocette Thruxton, Aermacchi Ala DÒro, Norton Commando usw.
    Aktuell fahre ich noch eine 1400 Suzuki GSX als Streetfighter, eine Rohrrahmen-Buell und eine Harley FXDF mit guten 100 Hinterrad-PS, macht auch Spaß, aber nur bei trockener Straße.
    Und ein paar andere stehen auch noch rum, aber jedes Kilo Alteisen ist z.Zt. ja mehr wert wie das Geld auf der Bank.
    Ich habe in 50 Jahren Motorradfahren viel erlebt, viel geschraubt 8(ich mache alles selber, soweit dies im privaten Rahmen möglich ist) und habe Gott sei dank auch ein paar technisch hochbegabte Freunde um mich rum.
    Bis bald
    Jürgen

  • Moin Jürgen,



    herzlich Willkommen ,viel Spass mit uns Chaoten hier :D


    :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Ach, tun wir das, George?? :D:D



    Jajaaa, ................ das Andere gibt's natürlich auch; Leute die sich vornerum knuddeln aber hintenrum mit Wattebäuschen schmeissen bis es blutet.


    Ja und den einen oder anderen Rosenkrieg soll es auch schon gegeben haben. Gerüchteweise ..... Ähemm ....


    Aber sonst auch eine interessante Singleszene, hust....hust...




    Und ich schreib mich hier wieder um Kopf und Kragen ....

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Moin Jürgen


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • .....


    Und ich schreib mich hier wieder um Kopf und Kragen ....


    Ja, und wie, der Kragen ist schon weg! :D



    Jürgen,
    deine Norton.... die interessiert mich! Das Motorrad mochte ich schon immer, man hört sie aus einer ganzen Horde raus. :wink: Leider sieht man sie nicht allzu oft.
    Der Rest ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Hallo zusammen,


    scheint ja ne lustige Truppe zu sein hier, gefällt mir!
    Bin auch für jeden Spaßß zu haben ubnd nicht besonders empfindlich, kann schon was wegstecken.
    Zu meinem Fuhrpark werde ich mal ein paar Bilder bei Gelegenheit einstellen, damit ihr seht, dass ich keine Sprüche abdrücke.
    Ich möchte auch nicht als Großkotz dastehen, alles, was ich habe, habe ich durch harte körperliche Arbeit erworben als Masseur und Physiotherapeut und oft 50 oder mehr Stunden die Woche.
    Ich hatte gar keine Zeit, mein Geld in der kneipe zu versaufen, wie manch anderer und dann neidisch sein. Ich arbeite heut noch (aber nur soviel ich will, habe ausgewähltes Publikum buis nach Hongkong.
    in den 70-ger ubnd 80-ger Jahren Bin ich einem Freund zuliebe (der heute leider nicht mehr lebt) auf Harley (shovelhead) umgestiegen, aber immer noch andere Mortorräder nebenbei gehabt.
    Da habe ich auch über 15 Jahrte hinweg gutes Geld verdient, weil es da nicht an jeder Ecke einen Harley-Händler oder Schrauber gab (zwiwschen Offenburg und Mannheim war ich der einzige Schrauber, sind ja stinkeinfache Motoren gewesen, aber halt wirklich anfällig, weil eben schlecht behandelt oder auf der Autobahn rum geheitzt.
    Seit 84 ist das ja kein Thema mehr, da hat Porsche die Motoren entwickelt, und mit de heutigen Twincam-Motoren kann man locker zwischen 350.000 und 500.00 km erreichern - ohne Reparaturen!
    Mein Bruder hat bei einer Prüfstandsfirma gearbeitet, wo Motoren aller möglichen Hersteller getestet werde, aber wirklich gnadenlos, sowas würdet ihr eurem Motor nie zumuten.
    bei den Harley-Motoren habens selbst die Ingenieure kaum glauben können, was die aushalten.
    Die Norton, die ich erwähnt habe, ist ein sogenanntes Fast-Back Model,das ich allerdings noch beim restaurieren bin (schon 8 Jahre lang, kostet ja auch bißchen was).
    bis bald wieder


    Übrigends:
    Lieber ein ehrlicher Lump sein,
    als ein solcher auf Pump sein.
    Denn, wer ein ehrlicher Lump ist,
    niemals ein solcher auf Pump ist!
    Alte Lebensweisheit.