Forza 125 Auspuff

  • Hallo leute, bin neu hier im Forum. Habe mir im april 2016 einen Forza 125 zugelegt. Mittlerweile 4500km zurückgelegt. Habe vor kurzem eine Multivar, Gegendruckfeder und Kupplungsfedern verbaut. Jetzt hätte ich gern noch einen schönen Auspuff. Gibt ja ein paar. Malossi, Polini, Yasuni, Leovince, Akrapovic, Arrow usw. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir berichten oder tips geben. Freu mich auf Antworten:-) gruß Harry

  • Jetzt hätte ich gern noch einen schönen Auspuff. Gibt ja ein paar. Malossi, Polini, Yasuni, Leovince, Akrapovic, Arrow usw.


    welche von den von dir genannten Hersteller haben auch einen Kat. und sind damit wirklich legal + in der Lage die AU seriös zu bestehen?

  • wirkliche Erfahrung habe ich nicht, jedoch denke ich das Akrapovic sehr gute Qualität produzieren die auch lange hält. Das muss man natürlich auch bezahlen.

  • Servus,


    ich hänge mich auch mal auf das Thema, würde für meinen 2017er Forza gerne komplett auf Edelstahl umsteigen. Mehr Leistung bzw. Sound erwarte ich nicht, mir geht es nur um die Haltbarkeit.


    LG

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Servus,


    ich hänge mich auch mal auf das Thema, würde für meinen 2017er Forza gerne komplett auf Edelstahl umsteigen. Mehr Leistung bzw. Sound erwarte ich nicht, mir geht es nur um die Haltbarkeit.


    LG


    bei Akrapovic gibt es eine Komplettanlage (nicht nur Slip-on) - fraglich ist allerdings, ob die Anlage auch für das 17er-Modell zulässig ist (wg Euro 4)


    http://www.akrapovic.com/de/#!…0&modelId=736&yearId=4062

  • Einigermaßen bezahlbar ist der LeoVince Granturismo, Krümmer und Schalldämpfer aus Edelstahl.
    Ob es allerdings einen Kat dafür gibt, weiß ich nicht, das muss der Interessent selbst herausfinden :)-

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hey Leute,


    habe auch einen Forza Bj 16 und bin am überlegen mir einen anderen Auspuff dran zu machen. Hat hier jemand schon bzgl. dem Kat Erfahrungen gemacht?


    Habe heute mal wieder bei Honda auf der Webseite geschaut. Im letzten alten Katalog von 2016 hatte die für den Forza noch einen Sportauspuff drin (meine ich mich zu erinnern). Im neuen Katalog ist keiner mehr hinterlegt.


    Gruß Zed

    -----------------------
    Exil Pälzer in BW

  • Hat hier jemand schon bzgl. dem Kat Erfahrungen gemacht?


    Habe heute mal wieder bei Honda auf der Webseite geschaut. Im letzten alten Katalog von 2016 hatte die für den Forza noch einen Sportauspuff drin (meine ich mich zu erinnern). Im neuen Katalog ist keiner mehr hinterlegt.


    Gruß Zed


    im letzten Jahr galt noch Euro 3 -> dafür gab / gibt es zB den Akrapovic inkl. Kat - dein Modell ist aus 2016, daher ist die nachfolgende Kombi (Auspuff + Kat) legal. Honda verkauft auch die Akrapovic-Anlagen


    http://www.akrapovic.com/de/#!…736&programId=8&phaseId=1



    sofern der Forza 125 aus 2017 stammt + Euro 4 entspricht, muss auch der Nachrüstauspuff dieser neuen Norm entsprechen / nach dieser geprüft werden. Selbst Akrapovic hat da derzeit noch nix für den 2017er-Forza vorliegen

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Danke :)

    -----------------------
    Exil Pälzer in BW