Honda CBR 600f4i Bj.2001

  • Hallo Leute, ich fahre eine Honda CBR 600f4i Bj.2001 und brauche mal eure Unterstützung. Habe erst seit letztes Jahr mein Führerschein und jetzt habe ich gehört das ich nicht jeden Reifen (Marke) fahren darf. Fahre zirka 7000km im Jahr und brauche gute reifen mit denen ich auch in den kurven klebe. Ich freue mich über eure Kommentare und Hilfe.danke

  • Das steht im Fahrzeugschein? :gruebelx:


    Wenn da kein bestimmter Typ drinsteht, dann darfst du jeden Reifen fahren, der die im Fahrzeugschein eingetragene Größe, Last und Geschwindigkeitsindex erfüllt. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo Jakko,


    Am besten du schaust bei den einzelnen Herstellern und guckst welcher Reifen für die PC35 freigegeben sind.
    Haftung haben die Reifen heute alle mehr als genug für die Landstrasse...egal welcher Hersteller.


    Soviel ich weiß, reicht es die Reifenfreigabe für die Polizeikontrolle dabei zu haben...du mußt den Reifen nicht eintragen lassen.


    Ich habe selbst eine PC35 und kann den Bridgstone S20 EVO empfehlen, habe jetzt 4000km drauf und 500km wird er sicherlich noch halten.
    Ich war damit auf 2 Renntrainings und sonst nur 95% Landstrasse gefahren.


    Gruß Ralf

  • Wenn kein Reifen im Fahrzeugschein eingetragen ist, braucht man auch keine Reifenfreigabe.


    Dann ist nur die richtige Größe und der Geschwindigkiets- und Tragfähigkeitsindex wichtig.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Es gibt ein Datenblatt bei Honda wo genau darf steht welche Reifen du fahren darfst...
    Dieses Blatt kann dir dein Gummidealer ausdrucken...



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Wenn kein Reifen im Fahrzeugschein eingetragen ist, braucht man auch keine Reifenfreigabe.


    Dann ist nur die richtige Größe und der Geschwindigkiets- und Tragfähigkeitsindex wichtig.


    :goodp:
    Die technischen Angaben die im Schein drin stehen sind Aussagekräftig.
    Wenn dorf kein Fabrikat drin steht, darfst du jeden Reifen mit diesen im Schein angegeben Daten fahren.


    Reifenfreigabe kommt erst zum Einsatz, wenn im Schein ein Hersteller/Modelltyp eines Reifens steht.

  • Ich habe das DinA4 Blatt der Reifenfreigabe für alle Notfälle unter der Sitzbank dabei... man kennt ja einige Damen und Herren der Rennleitung... sind schon mal etwas pingelig...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Die können auch nur pingelig sein, wenn ne Reifenmarke und ein Reifentyp im Schein stehen. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png