Schmale Handprotektoren gesucht!

  • Hallo Leute,


    ich fahren ne Transe mit Africa Twin Lenker und bin auf der Suche nach schmalen luftigen Handprotektoren, die passen!


    Hat jemand Erfahrungen? Evtl. mit Polisport oder Acerbis. Am Besten welche mit Bügel, da sie die Armaturen schon gut schützen sollten.


    Gruß


    Franz

  • Ich hab zwar keine Transe mehr, aber an meiner XT hatte ich die Polisport Shield.


    Die sind recht luftig und haben nen recht stabilen Bügel.
    Etliche Stürze haben die auch recht gut verkraftet.
    Aber einem Classik-Enduro-lauf ist mir bei einem (ziemlich heftigem Sturz) die Alu-Halteschelle links innen am Lenker gebrochen.
    Den Armaturen ist nix passiert. :wink:

    Dateien

    • 7.jpg

      (142,45 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (191,57 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (133,22 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Habe die P+H z.B. http://www.polo-motorrad.de/de…um-verstarkt-schwarz.html und bin damit zufrieden, im Gegensatz zu manch anderem. Wollte "schmale" haben. Gibt ja noch zusätzlich Handschuhe und/oder eine Griffheizung ..


    Die Befestigung ist für die kleinen ALU-Lenker-Innendurchmesser ausgelegt, reicht aber auch noch für Stahllenker ohne zusätzliche Teile (Schlauch ..).


    Gruß
    Armin

    6 Mal editiert, zuletzt von nimra ()



  • Die sehen nicht schlecht aus.


    Was mich bei den Profuktfotos allerings etwas irritiert ist:


    Auf einem Bild ist ein geschlossener Bügel zu sehen, auf einem anderen Bild (mit weißem Protektor) ist das ganz ohne Bügel, also "offen" zu sehen. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo
    Auf einem Bild ist ein geschlossener Bügel zu sehen, auf einem anderen Bild (mit weißem Protektor) ist das ganz ohne Bügel, also "offen" zu sehen.


    Die Dinger kann man in verschiedenen Varianten montieren!


    Gruß


    Franz