Sitzzbank Polstern

  • HAllo an die Bastler hier,


    Ich habe vor mich demnächst über die Sitzbank bei der SC58 herzumachen: Sprich --> Geleinlage in den Schaumstoff einzupassen ich wollte fragen sollte dies schon jemand gemacht haben sei es auf oder abpolstern. Ist der Bezug mit dem Schaumstoffkern verklebt oder nur über die Klammern befestigt ?


    Sollte es jemand wissen dann wäre noch interessant ob 6mm Klammern ausreichen zum wiederbefestigen oder ob ich mir längere bzw. kürzere besorgen muss.


    Danke

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • hi ich hab meine vom MasterErik hier machen lassen
    Ticker ihn einfach mal an und er kann dir da bestimmt nen paar Tips geben

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Ich kann zwar keine Erfahrung mit speziell der SC58 vorweisen, aber Bänke der CB500 und CB600F habe ich schon neu bezogen.
    Der Schaumstoff ist mit der Grundplatte verklebt und der Bezug mit 6mm langen Klammern getackert. Längere Klammern solltest Du auch nicht benutzen, weil die Gefahr besteht, dass die Enden dann im hinteren Bereich nach außen durchdringen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich kann zwar keine Erfahrung mit speziell der SC58 vorweisen, aber Bänke der CB500 und CB600F habe ich schon neu bezogen.
    Der Schaumstoff ist mit der Grundplatte verklebt und der Bezug mit 6mm langen Klammern getackert. Längere Klammern solltest Du auch nicht benutzen, weil die Gefahr besteht, dass die Enden dann im hinteren Bereich nach außen durchdringen.


    Vielen Dank, ich werde das mal versuchen und Gott sei Dank habe ich die 6mm Klammern zuhause =P

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Ich war gestern erst mit meinem Neffen bei Erik um dessen Sitzbank von seiner BMW F650ST neu aufbauen und beziehen zu lassen... Ist toll geworden und sieht Top aus! [emoji106]


    IMG-20170304-WA0023.jpg


    Gesendet von meinem Nokia 2110

  • Erik hats immer wieder drauf :-)

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Habe schon Erik angeschrieben er meint auch komplett polstern lassen wäre die beste Variante. Ich überlege immer noch da der Basteldruck in den Fingern immer stärker wird im Notfall kann ich es immer noch Erik vorbeibringen hehe

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D