Nutzt hier jemand Adobe Premiere Elements ?

  • Moin,


    Bisher war ich immer mit Sony Vegas Pro 13 unterwegs.
    Aber da das Programm nicht wirklich stabil ist, habe ich mich mal etwas umgeschaut und bin bei Adobe Premiere Elements (NICHT PRO!) gestoßen.


    Nutzt das jemand?


    Falls ja, ist es möglich mit dem Programm einzelne Teile vom Videoausschnitt (z.B. Kennzeichen, Gesichter) zu zensieren? Ist es auch möglich 2 Sachen (z.B. 2 Gesichter) in einem Clip zu zensieren?
    Kann ich Clipteile langsamer oder schneller ablaufen lassen (Quasi ne Zeitlupe aus 120fps material)?



    Habe ich im Schneidprozess einen zweiten Bereich in dem ich mir das vohandene Material anschauen kann bevor ich die Videospur in den Schnitt ziehe?


    Und, kann ich andere Objekte, wie z.B. ein Bild in dem Video (so wie hier direkt im Intro? - https://www.youtube.com/watch?v=bONKKnTgjp4) animieren bzw. einfliegen, drehen... etc.



    Ist auch ein Rendern mit 1080p 60fps / 1080p 120fps möglich?


    Danke für die Antworten und schonmal ein schönes Weekend :)


    Normal nutze ich für solche Fragen einfach YouTube, aber dort findet man nur Videos über die Pro version - und die ist wohl vollkommen anders :(

    2 Mal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Hallo, deine Fragen und Aufzählungen macht "Adobe Premiere Elements" mit links.
    Ich arbeite selbst damit und es kann noch viel mehr, .....


    Gruß #
    Sunny#

  • Hmm dann müsste ich mir das doch mal bestellen :)


    Kannst du mir mal nen Screenshot von dem Fester schicken in dem man die Zensiermaske im Video dann dem Gesicht nachziehen kann?
    Das sits so eines der wichtigsten tools für mich :D

  • So Leute, ich habe dieses Scheißprogramm nun bestellt und kann jedem nur sagen FINGER WEG!


    Habe selten ein Programm gesehen, dass wo wenig kann!
    Es kann nichtmal einfacher Marker via Tastaturkey setzen.


    Der Schnitt ist grauenhaft! Man hat nichtmal ein vernünftig eingebettetes Vorschaufenster!
    Man kann nichtmal vie Tastaturkey einen Clip schneiden.


    Nehmt die 50€ und lasst Sie in den tank laufen. Davon habt Ihr wenistens etwas!


    Ich bleibe bei Sony Vegas Pro (200€ aber kann halt auch die einfachsten dinge!)


    Das Programm taugt hächstens etwas, wenn Ihr eure Handyclips verbinden wollt... Das könnt Ihr mit dem kostenlosen GoPro Studio auch!


    Also nochmals:


    FINGER WEG!

  • Ich hatte mir nach den Erfahrungen hier mal die Testversion installiert .....
    Erstens dauert das Starten ewig und dann ließ sich der Videoschnitt nicht starten, am Ende sogar PC eingefroren.
    Und das unter WIN 10 .....
    Also umgehend deinstalliert.
    So 'nen Müll hätte ich bei Adobe nicht erwartet.
    Aber es gibt ja sogar gratis Alternativen.
    Muss ich aber erst mal in Ruhe durchtesten, bei welcher ich dann hängen bleibe.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL