ergraute ehemals schwarze Plastikteile auffrischen, Transe 700

  • Liebe Transengemeinde :)-


    Also sooooowas aber auch.


    Nigrin Kunststoffaufbereitung schwarz = Ergebnis: ungleichmäßige Schwärze, Schlierenbildung selbst nach mehrfacher Behandlung. Wird schnell wieder grau fleckig.
    Sonax: nahezu identisches Ergebnis wie bei Nigrin.
    Meguiar`s Ultimate Kackdreck............naja....das Beschissenste! :mad:


    Und da gibt's doch: "Frag Mutti.de".....und siehe da *tataaaaaaaaaaa tataaaaaaaaaaaa tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:
    Bratennöl !!!! Biskin Öl : Schlicht und einfach! :o
    Gleichmäßige tiefe Schwärze, hitzebeständig, stinkt nicht (man denkt, es wird ranzig in der Sonne....NEIN!) hält ca. 1 Monat und ist dazu noch Voll-Öko, was will man mehr. :fw:


    Dieser ganze chemiesche Kladeradatsch.... nene....
    Dachte, das teile ich jetzt mal mit :-)


    Schönen sonnigen Tach Euch allen


    Moin Moin

    2 Mal editiert, zuletzt von Lawina ()

  • Mehr aus dem "echten" Endurobereich stammt der Tipp, verwitterte Plastikteile mit der Heißluftpistole oberflächlich anzuschmelzen.
    Dadurch wird die Oberfläche wieder glatt und farbintensiv.


    Bei "modernen" Fahrzeugen ist dabei jedoch höchste Vorsicht angeraten,
    da die Plastikteile viel dünner geworden sind und außer Form geraten können.


    Wie heißt es so schön?
    An unauffälliger Stelle testen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat jemand Erfahrung mit schwarzer Schuhcreme gemacht? zB die von der Buntenwehr? :sonne:

  • Die erfolgreichste Schwarzfärbung habe ich mit wasserfestem Filzstift gemacht !!!


    Man nehme einen Kaffeelöffel Aceton und einen wasserfesten Edding.
    Mit einer Zange wird der Filz rausgezerrt und in den Stift der Aceton eingefüllt (mit Pipette).
    Gut und lange schütteln.
    Die Tinte, die dann rausläuft ist echt seriöser Stoff und hält Jahre auf vergrauten Plastikteilen. Hält natürlich auch auf allem anderen wenns daneben geht.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich halts seit Jahren wie die meisten Südländer. Einfach fahren und Spass haben.......wenn Dinge gebraucht ausschaun, dann sind sie es auch :D


    ps. war zwar OT, aber vielleicht hilfts. Spart den ein oder anderen Taler :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich halts seit Jahren wie die meisten Südländer. ....


    Aha, also Du wäschst dich nicht und verbreitest Genitalwarzen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das war nur sehr klischeehaft exemplarisch für das "Nichts-dagegen-tun". :wink1:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hat Jemand Tipps für ergrautes Haar?:oops:


    Ja !


    Taubenkacke lässt das Haar früher ergrauen. :cool:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja !


    Taubenkacke lässt das Haar früher ergrauen. :cool:


    - Temporär oder dauerhaft?


    Hast du eigene Erfahrungen gemacht oder weißt du es nur vom "Hörensagen"? :happy: