Start Problem bei warmen Motor

  • Moin, Ich fahre eine SC11
    Mein Problem, wenn sie warm gefahren ist springt sie mit dem Anlasser nicht mehr an, die Batterie ist voll
    Es klingt aber so als ist die Batterie leer. Der Motor dreht nur ganz langsam durch.

  • kommt mir bekannt vor. so'n Mist hatte meine auch, ne Rauchpause und es ging dann wieder. (OMG muß das lange her sein :gruebelx: )


    Nimm mal den Anlasser aus einander und reinige die Innereien, da könnte Kohlenstaub verteilt sein.
    Der ist mit etwas Fummelei ausbaubar und dann relativ simpel demontiert.
    Schau auch mal auf die elektrische Leistung:
    ich meine..
    CB750 = 0,7KW
    CB900 = 0,8KW
    CB1100 = 0,9KW
    ..ist irgendwo eingestempelt.


    Da werde in der Bucht gerne mal die kleinen als CB1100 tauglich angeboten und es könnte ein zu kleiner montiert sein.


    Aber das mit dem Putzen und Kohlen checken ist eh fällig, egal welcher verbaut ist.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • wichtig ist das kein Kohlenstaub am Rotor zwischen den Steegen ist!(mit mini Schraubendreher frei kratzen)
    Auch neue Kohlen dürften nie schaden!
    Hatte das gleiche Problem, nach Reinigung und neuen Kohlen startet die Maschine wieder wie am ersten Tag!

  • Genau so ist es, da hätte ich auch drauf getippt. Saubermachen hilft in der Regel. Besser möglichst bald, da auch wenn er kalt dreht die Belastung für den Anlasser höher ist.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Moin Moin,
    das hatte ich bei meiner auch. War aber der Laderegler, der hat die Batterie immer geladen so das sie überladen war. 5 Minuten gewartet und dann spranng sie wieder an, bis zum nächsten Stop. Neuer Regler und seitdem spring sie immer an.:D