Scheinwerfer und Co.

  • Hallo alle zusammen...
    an meiner CBR haben sich nun seit einem Jahr zum 4. Mal die Lampen verabschiedet und auch die Lichtausbeute mit den ganz normalen Glühbirnen ist ja nicht grade der Hit...
    Daher hier mal die Frage, ob es eventuell Empfehlungen gibt, welche lange halten.
    Wie verhält sich das mit den Halogenlampen bzw. Xenonlampen.
    Wenn auch 12V 35W / 35W sollte das passen oder?


    Bedeutet die Schreibweise 35/35 auch immer, das es eine 2 Fadenlampe ist und somit Fern und Abblendlicht dabei ist?


    LG
    Paul

  • Soweit ich weiß ist das bei Zweifadenlampen die Wattangabe. Sonst kann ich dir nicht helfen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Du musst gucken, was für ein Sockel das ist. H1, H7, ....
    Und an der Wattzahl würde ich nicht spielen. Du findest bestimmt welche mit mehr Watt, aber da macht man sich schnell den Scheinwerfer kaputt, weil der Kram zu heiß wird.
    Und du suchst Halogenlampen, Xenon gehört da nicht rein.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Du musst gucken, was für ein Sockel das ist. H1, H7, ....
    Und an der Wattzahl würde ich nicht spielen. Du findest bestimmt welche mit mehr Watt, aber da macht man sich schnell den Scheinwerfer kaputt, weil der Kram zu heiß wird.
    Und du suchst Halogenlampen, Xenon gehört da nicht rein.


    Brauche ich zwingend Halogen? Ich meiene ich will ja weg von Glühlampe, aber was ist Vorteil/Nachteil an Xenon?
    Wenn die Wattzahl und der Sockel stimmt... oder geht das tdm net?

  • Xenon verbietet dir der Gesetzgeber für deinen Scheinwerfer. Außerdem ist bei xenon wegen der Helligkeit vorgeschrieben dass der Scheinwerfer sich von selbst auf die passende Höhe stellt, sprich automatische Leuchtweitenregulierung.


    Kurz auch wenn es passendes geben mag (keine Ahnung ob das der Fall ist) ist es dennoch illegal.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • LED Birnen haben im am Auto außen auch keine Zulassung soweit ich weiß weil es da es Probleme mit der Streuung gibt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nur als Modul. Nix, was einfach so nachträglich in ne Halogenfassung zu pfriemeln ist.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Oder doch lieber ein bisschen was ausgeben und die hier nehmen?
    https://www.amazon.de/Osram-64…ywords=12V+35%2F35W+BA20d


    Hüstel!
    Hast Du meine Beiträge im genannten Thread eigentlich gelesen?


    Zitat von schubsi

    Ich stufe mal diese XENON-Effekt-Version der OSRAM 64327 als "Show & Shine" ein, der Kaltweiß-Effekt sieht wirklich schick aus...


    PS: Die RMS kenne ich, die taugen nicht...

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...