Welches Navi wäre das beste für mich?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun seit 2 Tagen in unendlich viele Foren nach Antworten gewühlt habe, möchte ich euch einfach mal fragen.


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Motorradnavi welches unter anderem auch folgendes beherrschen sollte:


    -Routenplanung mit diversen Profilen (kurvig, weniger kurvig etc.)
    -Externe Routenplanung am PC
    -Gesetzte Wegpunkte unterwegs löschen/skippen (während der Fahrt wäre super, ich habe keine Lust wenn der Punkt mal falsch gesetzt oder nicht erreichbar ist jedes mal ranzufahren, Menü durchklicken etc.)
    - ggf. Hochkantbetrieb (weniger wichtig)


    Aktuell gefallen mir vom Preis folgende Geräte ganz gut, Motopilot 43 sowie zumo 345lm oder auch TT Rider 40


    Hat jemand von euch Erfahrung was die besagten Punkte angeht, vorallem das Löschen/ Skippen oder wie auch immer wir es nennen wollen einen Wegpunkt auszulassen.
    Trotz der besagten Navis könnt ihr natürlich auch andere vorschlagen, die sich in dem preislichen Rahmen bewegen.


    Danke für eure Hilfe.

  • Moin,


    Routenplanung mit Kurvenprofilen können wohl alle Motorradnavis, die mit iGo-Software arbeiten (MotoPilot43, Becker Mamba - was es da sonst noch gibt :nixweiss:) und die meisten anderen inzwischen auch.
    Routenplanung am PC können inzwischen auf die eine oder andere Weise fast alle Navis. Wobei Routen üblicherweise nur aus wenigen Routenpunkten bestehen, die Streckenberechnung macht das Navi, da kann dann die Strecke schonmal ganz anders laufen als am PC dargestellt. Viele Geräte können aber auch Tracks importieren - die sind dann einfach wie eine in die Landkarte eingezeichnete Linie. Ob Du dieser Linie nachfährst oder woanders hin, ist dem Navi vollkommen egal :o
    Wegpunkt überspringen auf Knopfdruck kenne ich nur vom Becker Mamba.



    "Mein" Gerät ist der MotoPilot35 - allerdings mit diversen Programmen drauf. Die Originalsoftware vom MP35 hat zwar eine "Motorrad Tour"-Einstellung, die funktioniert für kurvenreiche Strecken aber erstens nicht sonderlich gut und produziert zweitens manchmal ziemlichen Unsinn :crazy:
    Kann aber Routen und Tracks problemlos vom Motoplaner importieren.
    Dafür kann die Software "automatisches Überspringen von Wegpunkten" - wenn Du von der Strecke abweichst und die Software macht 'ne Neuberechnung, werden im schlimmsten Fall alle weiteren Wegpunkte übersprungen und die Route zum Ziel berechnet. Hat mich ein paarmal ziemlich verar$cht :mad:


    Für mich sind das Hochformat und die 320x480-Auflösung (die schöne feine Linien zulässt) die Hauptargumente, und 'n größeres Gerät will ich eigentlich nicht am Lenkerhaben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe ein zumo 390, skippen ist während der Fahrt mit Handschuhe möglich.

  • :o


    Geht beim MotoPilot35 auch - sofern man Handschuhe mit 'ner halbwegs definierten Fingerspitze hat. Mit dicker gefütterten Textilhandschuhen ist das eher wie Lotto tippen :crazy:
    Erfordert insgesamt 5 oder 6 Klicks und ist während der Fahrt absolut nicht zu empfehlen. Die Mamba-Lösung (kurzer Druck auf den Ein/Aus-Knopf) ist da weitaus besser :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.