Supercorsa sp luftdruck

  • Hy grüss euch,
    bin ein bisschen ratlos was den luftdruck angeht.
    Als ich mein moped ende letzter saison gekauft habe waren schon neue,ungebrauchte pirelli supercorsa sp oben.nachdem ich jetzt die erste ausfahrt gemacht habe hab ich den luftdruck auf 2,5 vorne und 2,8 hinten angepasst.fuhr sich ganz ok jedoch um wirklich zu testen sind die temperaturen noch zu gering.hab dann mal im netz herumgelesen und auf diversen seiten gelesen das diese reifen mit einem druck,im kalten zustand, mit 1,5 bzw 2 hinten gefahren werden.kann das wirklich sein oder hab ich da was falsch gelesen/verstanden.bin bis jetzt nur michelin bzw conti gefahren und dort auch immer mit drücken jenseits von 2,3 bar mindestens.
    Danke schonmal für eure antworten
    Lg Jeffrey

  • Also ich würd mal sagen das die 1,5 eher für Rennstrecke gedacht sind.


    Wenn du bei den aktuellen Temperaturen mit 2,8 fährst, kann der Reifen doch gar nicht richtig warm werden? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Denke auch, dass die Drück für die Rennstrecke sind. Auf der LS kannste das nicht bringen.
    Die 2,8 sind bei den Temps auch hoch, aber gut ich pers. fahr bei den Temps eh noch nicht.

    haisasig.png

  • Pass bei den Temperaturen ja auf mit der Pelle! Wenn ich mich nicht irre ist das das Gegenstück zum Metzeler K3 und der braucht ordentlich Temperatur.


    Luftdruck müsste vom Hersteller mit 2,5/2,9 angegeben sein. Das ist aber für max. Beladung. Würde mit 2,3/2,7 anfangen zu testen und schauen ob du dich wohl fühlst.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • danke für die schnellen,zahlreichen antworten. Und keine angst,bei den temps eh schön sachte,waren so 6 km herumrollen.und ja ich weiss nicht genau was ich von dem reifen halten soll,hab auch noch keine wirklich intressanten meinungen gefunden,nur immer das der halt echt gut temp braucht,aber dann soll er spitze sein.bis jetzt kenn ich nur den pipo 2 und 3 und den road attck war glaub ich dabei,probleme jatte uch eigendlich mit keinem,ausser beim pipo3 da passte die herstellerangabe gar nicht mot dem druck,dwr misste ein wenig nach unten dann war der gummi echt angenehm und rutschte nicht mehr.aber eben 1,5 sind mir echz wenig vorgekommen.werd nöchstes mal 2,3 und 2,7 probefahren.hab echt bissal respekt vor dem reifen und eine herstellerangabe für die ls konnte ich nirgends finden :confusedx: