Honda Bali 50 kommt nicht richtig in die Gänge

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Honda Bali Bj. 98, 9500 km, Eingetragene 50 km/h der nicht richtig auf Höchstgeschwindigkeit kommt.


    Wenn wir losfahren fährt er so seine 55-60 km/h. Sobald wir einmal bremsen oder das Gas wegnehmen müssen fährt er anschließend nur noch 43 km/h.


    Der Vergaser wurde gereinigt, Zündkerze, Variorollen und Riemen ist auch neu. (durch Fachwerkstatt)


    Dieses brachte jedoch keine Besserung.


    Hat jemand noch eine Idee was wir machen können?


    Der Roller gehört meiner Frau und Sie möchte ihn nicht mehr fahren, da sie bei der Geschwindigkeit schön öfter von den Autofahrern blöd angemacht wurde.


    Wir kommen aus Meerbusch (bei Düsseldorf)


    Danke für Antworten


    Gruß Stefan

  • Wechsel mal den Varioriehmen.
    Hatte fast das identische Problem an einem X8R der auch gerade beim Bergauf falsch geregelt hat.


    Grund dafür war ein abgenutzter Varioriehmen.


    Neue Gewichte würde ich bei dem Arbeitsschritt auch gleich mitwechseln.

  • Hast du geprüft ob der auch wirklich drin ist?
    Das ist auch so ein typisches Teil, dass gerne auf der Rechung steht - aber nicht im Roller landet :)


    Eventuell haben die Rollen auch ein falsches Gewicht.
    Man sollte das Gewicht nur ändern, wenn man einen anderen Auspuff fährt.

  • Wenn wir losfahren fährt er so seine 55-60 km/h. Sobald wir einmal bremsen oder das Gas wegnehmen müssen fährt er anschließend nur noch 43 km/h.


    Kann man die Fehlerbeschreibung so formulierern: Kalt läuft er, sobald er warm ist bricht die Leistung zusammen?


    Der Bali hat denselben Motor wie der Lead. Der reagiert sehr empfindlich drauf, wenn der Luftfilter fehlt oder, beim Lead die Abdeckkappe auf dem Luftfiltergehäuse. Dann zieht er Falschluft, läuft er im warmen Zustand zu mager und nimmt kein Gas an.
    Alternativ kann es die Kaltstarteinrichtung, ich glaube am Baili ist es ein E-Choke, sein, die, falls sie hängt, den Motor warm zu fett laufen lässt. Symptom mit dem Gas annehmen wie oben, aber am Kerzenbild sollte es ein Mechaniker erkennen, in welche Richtung er suchen muss.


    Lass mich raten: Viel Kurzstreckenbetrieb? Ist der Auspuff verkokt? Ausbrennen oder gleich eienn Sito plus drauf