DCI / Steuergerät / Zündmodul für VT 750 ACE RC44

  • Aloha in die Runde,


    kaum angemeldet, schon habe ich die erste Frage/Bitte: vor kurzem wurde meine Mandy :D aus dem verlängerten Winterschlaf geweckt. Alles wurde pikobello neu gemacht (Batterie, Flüssigkeiten, Zündkerzen...)


    Nach 2 Kilometern zeigten sich dann leider Leistungsverlust und durchgehende Fehlzündungen. Der Schrauber meines Vertrauens hat jetzt alles mögliche gecheckt, findet aber nichts.


    Seine Vermutung: es könnte an der CDI (Steuergerät, Zündmodul) liegen. Leider hat er kein Austauschteil verfügbar, um zu testen, ob es das wirklich ist, und selbst gebraucht kosten die Dinger bei ebay 150 Tacken, etwas viel Geld für try-and-error. :???:


    Kommt hier vielleicht jemand aus dem Ruhrgebiet und wäre bereit, mir seine CDI testweise zu überlassen? Wenns klappt, lass ich auch ne Kiste KöPi springen! :o


    Glück auf
    Markus

  • moin moin


    sorry wenn ich das so sag aber ich glaube nicht das wer dir das ding kurz mal gibt .....weil stell dir vor du hast da irgendwo den wurm drin und zerknallst die geliehende cdi was dann.


    gruß dougi

  • das stimmt... oder stell dir vor, jemand leiht mir seine zerschossene cdi und verlangt danach ersatz... klar, kann alles vorkommen...


    ich habe hier auf die kollegialität anderer biker gehofft... sollte sich noch jemand angesprochen fühlen: willkommen!

  • Motek in Bielefeld kann Steuergeräte reparieren.


    Die sollten die dann auch testen können.