Läuft nicht, nur 2 Sekunden

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem mit der pc31 undzwar stand sie 1,5 Jahre und nun springt sie nicht an. Ich habe es geschafft sie zum starten zu bringen allerdings geht sie nach 2-3 Sekunden wieder aus.


    Folgendes gemacht/überprüft:
    Batterie geladen
    Benzinpumpe fördert
    Luftfilter ist ausgebaut
    Gaszug wieder gängig gemacht


    Die gute hat Grad mal 30.000km runter und bevor sie 1,5 Jahre stand hat sie kompletten Service bekommen.


    Was kann ich noch tun damit sie durchgehend läuft?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Mfg

  • Hast du mal die Leerlaufschraube kontrolliert?
    Choke (wenn sie hat) gezogen?


    Manchmal ist es was ganz Einfaches....

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Wenn er nicht leerlaufen gelassen wurde - gut möglich, Beysen.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hast du beim starten den Choke benutzt?
    Es kann natürlich sehr gut sein, dass der Vergaser verharzt ist.


    Ich Schlamm/Ablagerungen im Tank können den Benzinfilter (Sollte im Tang am Benzinhahn) verstopfen.
    Der Sprit sollte nach so einer "kurzen" Zeit noch ok sein, ein wechsel würde aber nicht schaden.

  • Choke habe ich gezogen und an der leerlaufschraube habe ich auch versucht einzustellen. Passierte aber nichts weiter.


    Denn werde ich als nächstes mal den Benzinfilter ausbauen.


    Ich halte euch auf dem laufenden, danke für die antworten :)

  • 1,5 Jahre Standzeit mit Sprit im Vergaser? Würde mal sagen Vergaser ausbauen und reinigen, am besten zum Ultraschallen geben....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die Sache ist ich versuche Grad sie zum laufen zu bringen bevor ich sie kaufe und möchte da noch kein Geld reinstecken. Ich würde es gern erstmal ohne Geld versuchen wollen das sie läuft. So das sie zumindest wieder Grund hat.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • :gruebelx: :D
    Wenn der Vergaser verdreckt ist, dann ist er verdreckt?
    Da kannst du Geld sparen wollen wie du möchtest.
    Zumindest Zeit wird es dich kosten.
    Du kannst versuchen mit draht aus einer Messingbürste z.B. die Düsen der Vergaser frei zu bekommen, dafür muss er aber definitiv raus, alle Düsen raus und den Rest mit Bremsen oder Vergaserreiniger spülen.
    Danach sollte er synchronisiert werden.
    Mit Handauflegen und beten wird es jedoch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Beysen ()

  • Versuchs erst mal sanfter mit Bremsenreiniger einlegen oder sowas. Wenn das nix wird, dann besorg dir zur Not leiweise Vergasereibahlen, dann sind sie richtig frei. Wenn du durch die Düse durchschaust gegen das Licht muss es komplett fehlerfrei rund sein, sonst hängt noch was drin.
    Klar müssen die Vergaser raus. Das kostet dann aber so gut wie kein Geld. Zwischen Vergaser und Motor muss es danach hald wieder absolut dicht sein, sonst zieht der Motor Nebenluft, dann ist das Gemisch zu mager.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"