Honda NX 650 Scrambler

  • Hallo Gemeinde,
    Ich bin Neu hier im Forum und habe mich bereits vorgestellt. Jahrelang ausschliesslich Extreme Enduro Sport betrieben wo ich auch immer noch sehr aktiv bin. Zwei Jahre viel am Haus renoviert daher eröffnet sich jetzt ein wenig mehr Zeit für mich welche ich gerne in ein Motorrad / Umbau investieren würde. Ich bin Schlosser und Ingenieur. Da sich meine Aufmerksamkeit auf Scrambler, Flat Tracker und Brat Style fokussiert erhoffe ich mir ein paar Grundlegende Hilfestellungen da ich sehr Neu auf dem Gebiet bin. Ich habe mich nach langem Ueberlegungen und Tips für eine Honda NX 650 entschieden. Gestern im Original Zustand erworben mit 26 k Kilometern für €1.700. Also schonmal eine Gute Basis, hoffe ich doch mal. Daher würde ich euch gerne mal meine Fragen stellen wodurch meine Start zum Umbau ein wenig vereinfacht werden könnte. Also ich bin für alle Anregungen offen:


    -Teile: Ich habe bereits eîne Seite gefunden für Teile jedoch weniger für Honda und auch sehr teuer (Kickstarter.de). Gibt es einen guten Asiatischen Teile Händler den Ihr empfehlen könntet wie zb. Sitzbänke, Fender, Tanks, Lichter und Schweissteile wie zb. der Heckbogen?


    -Felgengrösse. Ich habe bereits öfters gelesen dass viele Leute vorne das 21 Zoll Rad duch 19 Zöller oder 18 Zöller ersetzen. Ist das rein aus optischen Gründen oder zwecks Fahrverhalten. Welche Felgen passen von anderen Modellen?


    -Heck Kürzung. Gibt es bereits diese gebogenen Enden für die Dominator zum bestellen? Danke für Tips


    -Tank. Schweissgerät und Bohrmaschine habe ich natürlich. Jedoch wäre ich für Tips dankbar, welche passen könnten mit wenig Umbauarbeiten


    Mir ist bewusst dass dies zum Anfang viele Fragen sind aber ich erhoffe mir eine kleine Einführung. Ich habe bereits seit Jahren dieses Ziel mein eigenes Bike zu fahren daher erhoffe ich mir reichlich Lesestoff.


    Danke schonmal im Voraus und liebe Grüsse,


    Braker
    20170321_174724.jpg

  • Yes, bist richtig in diesem Board.
    Scambler auf der Basis des großen Potts gibt es hier.
    So zwei bis drei. ;)


    Von meinem Androiden verbeamt

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schöne Basis


    Da bin ich mal gespannt. Es gibt so viele "Umbauten", die angefangen aber nie fertig gestellt werden :|


    Die Domina :D gefällt mir sehr gut. Ich hab' da mal eine gesehen, die war klasse. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. :)-


    €: noch 'ne Anregung :)-

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Keiner kann mir ein paar Tips geben? Habt Ihr einen guten Händler den Ihr mir empfehlen könntet?


    Danke und lg

  • Bei nur drei Umbauten wirds wohl schwierig was zu empfehlen, da fehlen wohl Erfahrungswerte. Wenn du Teile brauchst, hier gibts nen Boardshop, einige Zubehörteile und Orginalteile, der funktioniert Prima, aber das was du suchst hab ich keinen Tipp außer mit Geduld immer mal wieder bei Ebay zu suchen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nen Loop fürs Heck kauft man doch nicht, da geht man hin biegt nen Heizungsrohr aus Stahl mit nem Rohrbieger zu nem U, zur Not mal bei nem Klempner in der Nähe fragen macht der dir bestimmt für nen 5er inne Kaffekasse.
    Wenn es auch noch nach oben gekröpft werden soll, 3-4 mal mit der Flex unten einschneiden hochbiegen und dann sauber verschweißen. So haben wir es mit nem 3/4 Zoll Rohr bei nem Kumpel gemacht.


    Lichter, Blinker, Spiegel kriegt man günstig von der Marke Shin Yo, hat zwar nicht die Kellermann oder Rizoma Qualität kostet dafür aber auch nur nen viertel.



    Ist nen Schweißschein vorhanden? Sonst kannste das mit dem Rahmen sowieso fast vergessen also bei uns tragen die TÜV onkels sowas nicht ein wenn nicht irgendjemand seinen Schweißschein vorlegt.


    Gruß Timbo

  • Schau auch mal hier:
    https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=16982
    Der Thread beschreibt detailliert die "Entwicklungsgeschichte" der Domi von Scrambler66

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)