Farbcode für Repsol Honda GP 2013

  • Guten Abend, ich bin gerade dabei, meine CBR 1100 XX neu auf- und dabei umzubauen. Ziel ist, das sie optisch (farblich) dem Original der Repsol Honda aus 2013 möglichst nahe kommt. Hat eventuell jemand so etwas schon einmal gemacht und kennt die Farbcodes der Verkleidung? Wäre mir eine große Hilfe, denn irgendwie bunt kann ja jeder. :confusedx:

  • Das ging ja schnell, vielen Dank! Allerdings anfangen kann ich damit nicht sooo viel. Habe mal versucht, die angegebenen "Pinturas" bei den entsprechenden Firmen zu finden, leider ohne Erfolg.:gruebelx:

  • Letztlich brauchst du ja nur die Pantone-Farbcodes.


    Was hast du denn genau vor?
    Eine selbst erschaffene Repsol-Replik?
    Oder du angelehnt an das Design?


    Willst du folieren oder lackieren?
    Lassen oder selber machen?

  • Nun, die Verkleidung ist bereits komplett fertig. Allerdings müssen die Spiegelkappen, der Soziushaltegriff,Tank und Felgen noch lackiert werden. Habe jetzt allerdings einen Tipp bekommen, der Lackierer hat die Möglichkeit, die Farben aus den bereits lackierten Teilen auszulesen. Sollte das klappen, hat sich das hier ja erledigt. Das fertige Motorrad soll dem Original möglichst nahe kommen, bei Kappenset.nl gibt es ein Foto von einer XX wie ich sie mir vorstelle.