Ab 9000RPM keine Leistung mehr - CBR600f pc31

  • Servus Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ab 9000RPM habe ich keine Leistung mehr. In zwar in jedem Gang. Das fühlt sich dann an als ob ich gegen eine Wand fahren würde... sprich Leistung ist völlig weg. Im Drehzahlbereich unter 9000RPM ist alles normal.
    Habt ihr eine Idee? Kann das der Vergaser sein? Ich bin leider völlig ahnungslos was das betrifft.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße

  • schau:

    Danke für die Information, man lernt ja nie aus. Ergibt für mich auch immer mehr Sinn, damit es an der Einspritzleiste liegen könnte. Hab woanders noch gelesen, damit die primär oder Sekundär jedenfalls die die über den Drosselklappen sitzt, erst ab 9000 u/min zugeschaltet wird. Was ja auch vorher, z.B. im Stand bei geschlossen Drosselklappen wenig Sinn machen würde. Was den langsamen Leistungsabfall ab 9k bis schließlich 12k garnichts mehr geht erklären könnte. Mach mich jedenfalls gleich mal dran sobald sie aus der Werkstatt kommt.

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Den tip mit der Einspritzleiste kannst du vergessen. Die PC31 hat nen Vergaser. ;)


    Was wurde denn zuletzt gemacht?
    Lief sie vor der Winterpause anständig?
    Ist vielleicht noch eine Drossel verbaut?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei der PC31 wäre es nicht das erste mal, daß hinter solchen Symptomen die Schwimmerkammerbelüftung steckt. Die schaltet elektrisch um, geschwindigkeitsabhängig. Bei nem Defekt passt die Gemischbildung überhaupt nicht mehr.