ein neuer aus Oberösterreich

  • Hallo ich bin hier neu im Forum und möchte mich mit meinem ersten Beitrag kurz einmal vorstellen.


    Ich bin im 63 Lebensjahr und seit 1. September 2016 Pensionist.


    Bin seit Herbst 2016 Besitzer eines neuen weissen Honda Roller SH300i. Dieser ist bereits mein dritter sh300i.


    Zwei der Roller bin ich immer neben meinen Motorrädern Deauville und NC700X gefahren.


    Habe im Laufe der letzten 14 Jahre ca. 100.000 km mit den oben genannten Motorrädern unfallfrei abgespult.


    Doch voriges Jahr wahr Schluss mit Motorrad. Ich habe irgendwie die Lust am Motorradfahren verloren (in dem selben Maß ist aber die Liebe zum Fahrradfahren gestiegen) und auch im Laufe der Jahre schlimme und schwerste Verletzungen meiner Motorradkollegen miterlebt.


    Da mir der SH300i als Fahrzeug vor allem in der Wohnort Umgebung schon immer getaugt hat, habe ich mir also wieder einen zugelegt. Noch dazu haben wir mit meiner Pensionierung das Zweitauto verkauft.


    Bin jetzt aber die meisten KM mit dem E-Bike(Pedelec) unterwegs.


    In diesem Forum hoffe ich interessantes über den sh300i zu erfahren und hoffe auch auf manchen Tip bzgl. Technik und Wartung.


    Liebe Grüße
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    herzlich willkommen hier bei uns Rolleristi.


    Danke für deine nette Vorstellung.


    Dein Rollerle ist ja nagelneu und wird dir noch viel Freude machen.


    Viel Spass hier, wir helfen immer wenn wir können.



    Grüßle aus Oberbayern


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Moin Helmut


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: