Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: Calimoto Navigation mit dem Handy

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH 300i NF05 2016, SH125 JF09 2004, Innova ANF 125i 2010, Vision NSC110i JF31 2013

Standard

Oh, die werde ich mir dann auch holen, für's Umland. In CH sind die Blitzerinfo's ja verboten und auch nur mit entsprechend mit viel "geheimniskrämerei" zugänglich.

Bin heute wieder mal ne Runde mit Navi gefahren.Zum ersten Mal habe ich die iPhone Version Pannenfrei erlebt. Bisher war die Version (verglichen mit Calimoto für Android) sehr Störanfällig.

Das Mopedjahr 2018 hat begonnen! :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Knuspersuppe
    Motorrad
    CB50J, CB200 Disc

Standard

Hab Navigon aufm Smartphone und da wird auf feste Blitzer mit "Achtung Gefahrenstelle" hingewiesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von -swordfish-
    Motorrad
    CBF600 NA

Standard

Woohee!

Da fahr ich heute ne Runde mit Calimoto als navi und schau mir das danach an... Und was sehe ich da? Calimoto hat jetzt telemetriedaten!

Beschleunigung / Verzögerung / max. Schräglage! Feine Sache das, hätte nicht gedacht dass die das so flott hin bekommen!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

Standard

Hätt ich das geahnt ...

Hatte heut den Smartföhn mit, weil beim Telefon der Akku leer war - eigentlich nur so als mobile Notrufsäule, falls ich mal irgendwo einen finde
    Deshalb auch ausgeschaltet ...

Hätte ich natürlich eingeschaltet und Calimoto gestartet und Routenaufzeichnung gestartet und jetzt vorläufig Platz 2 auf der Calimoto-Schräglagen-Wettstreit-Bestenliste belegt

funktioniert das auch, wenn man die Hessen-Karte garnicht draufhat? Ich hab nur Okzitanien ...

Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

Grosse Klappe Avatar von Hippo
    Motorrad
    VT 750 RC 50 die Rosi CN 250 Helix die Esmeralda

Standard

Fischli Du bist ein Raser!
    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

Motorrad

Standard

Hippo, das ist 'n Fehlerwert - da war das GPS kurzzeitig mit den Signalen durcheinandergekommen
    Mein GPSTacho hat meine CM auch schon mal mit Höchstgeschwindigkeit 2xx km/h gemessen

Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

Motorrad
    CBF600 NA

Standard

War natürlich Autobahn dabei! Die gute alte Odenwald Transit Route.

@olaf: keine Ahnung ob das auch ohne Kartenmaterial geht. Eigentlich ja schon, hat ja mit der karte nichts zu tun.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
    Geändert von -swordfish- (25.03.2018 um 18:06 Uhr)

Motorrad

Standard

Zitat Zitat von olaf-frankfurt Beitrag anzeigen
    ..da war das GPS kurzzeitig mit den Signalen durcheinandergekommen
    Ist denn das nicht wie ein Min.-Max. Thermometer? Zeigt nur die Spitzenwerte an. Oder?

Allerdings lässt sich da mit Schütteln wahrscheinlich nicht viel beeinflussen.

Nachtrag: Achsoooo, Autobahn, ja dann

Motorrad

Standard

Schräglagenanzeige ist lustig.

Geht das auch mit der Anzeige von Schlagseite?

Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Ist denn das nicht wie ein Min.-Max. Thermometer? Zeigt nur die Spitzenwerte an.
    Zeigt Spitzenwert und Durchschnittswert - der Spitzenwert kann aber durch GPS-Fehler stark verfälscht sein. Wie genau das Ding ist, siehst Du ja daran, dass der Fisch 1639m Höhe gewonnen und 1656m Höhe abgegeben hat - also auf dem Dachboden losgefahren und im Keller wieder angekommen

Allerdings lässt sich da mit Schütteln wahrscheinlich nicht viel beeinflussen.
    Weiss ja nicht, wie schnell Du beim Schütteln bist ...

Achsoooo, Autobahn, ja dann
    Jajaja - die Odenwald-Basistunnel-Autobahn. Vierspurig in jede beliebige Himmelsrichtung und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

Motorrad
    CBF600 NA

Standard

Genau die

Hab vor nem halben/dreiviertel ja mal die Jungs/Mädels von Calimoto angeschrieben wegen den Telemetriedaten. So von wegen wie lange das noch ungefähr dauert usw.

Das Problem war wohl nicht das erfassen der Werte über die Sensoren sonder das richtige auswerten. Eben das auch ein Handy in der Tasche keine seltsamen Werte liefert wenn es etwas rumwackelt.

Hab gerade mal nachgschaut, bei den alten Tracks kann man sich die Daten jetzt auch anzeigen lassen. Die Daten wurden also scheinbar immer schon erfasst, nur die Auswertung war der Knackpunkt. Bei meiner ersten fahrt hatte ich ganze 26° Schräglage .
    Geändert von -swordfish- (25.03.2018 um 18:33 Uhr)

XXX Avatar von Afrikaans
    Motorrad
    GT 647, KTM Military

Standard

Mein Gott, nicht auszudenken,
    wenn meinem jungen Padavan das Smartphone mal auf den Boden fällt.

90 Grad Schräglage.

Die lachen mich doch aus im hohen Rat!
    Sind Schwimmkurse für Afrikaner strafbar?

Motorrad
    CBF600 NA

Standard

Genau deswegen hat es so lange gedauert etwas zu basteln das die Daten korrekt auswertet.

Erfahrener Benutzer
    Motorrad
    SH 300i NF05 2016, SH125 JF09 2004, Innova ANF 125i 2010, Vision NSC110i JF31 2013

Standard

Ooch, meine letzte Ausfahrt hat noch keine Schräglageninfos. (Wie viele Unfälle wird es wohl desswegen geben?)

Ich hatte letzthin mitbekommen, dass man nun die ganze Welt in "Grenzenlos" verfügbar hat, damit sollte dann auch Weltweite Routenplanung möglich werden. Siehe plan.calimoto.eu
    Bern - Moskau geht nicht da die Planung auf 3000km begrentzt ist. Bern - Athen hat Calimoto innert Sekunden. Im Web fehlt mir die "Kurvigkeit" Einstellmöglichkeit.

Dann werde ich neu auf Blitzer hingewiesen. Ich dachte, das wäre in CH verboten. Hoffentlich kein Programmierfehler der korrigiert wird.

Ich hatte bei Calimoto ja angeregt, mittels G-Sensor die Strassenqualität zu beurteien. Calimoto könnte dann vor gefährlichen Stellen warnen oder generell zu Streckenbschnitten aufzeigen was mich da an Oberflächenqualität erwartet. Als Rollerfahrer ist man in Sachen Federung ja nicht allzusehr verwöhnt.

Am meisten wünsche ich mir immer noch eine KM/H Anzeige. Habts ihr gehört liebe Calimotos? ;-)

Erfahrener Benutzer
    Motorrad

Standard

Zitat Zitat von Afrikaans Beitrag anzeigen
    Mein Gott, nicht auszudenken,
    wenn meinem jungen Padavan das Smartphone mal auf den Boden fällt.

90 Grad Schräglage.

Die lachen mich doch aus im hohen Rat!
    Ich geh hetzt mein Handy schräg montieren...

Mal sehen wie schräg mein SH300 so ist..

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte