Lenkerflattern nach Reifenwechsel auf Bridgestone S20 Evo

  • Hallo Leute!


    Ich bin am verzweifeln:confusedx:
    Nach dem lackieren meiner Felgen und einem Reifenwechsel auf Bridgestone S20 evo habe ich proportionales Lenkerflattern, merkbar ab 20 km/h. Am stärksten ist es bei ca. 60-70 km/h. Dachte erst, falsch gewuchtet.. Also Vorderrad wieder raus, felge selber gewuchtet (15g), mit Reifen immernoch 15g. Bremsscheibenschlag unter 5/100.. Lenkkopflager hat kein merkliches Spiel. War jetz bei einem Bekannten der die Gabel als Übeltäter im Visier hat. Also Spiel in der Gabel. Das merkwürdige ist aber das ich die Karre übern Winter komplett ausgefedert hatte und dann die Reifen gewehselt hatte. Und vorher mit den alten Reifen war am Ende der letzten Saison nichts zu spüren. Und genau nach dem Räderwechsel ist dieses Problem da. Warum soll jetzt auf einmal die Gabel verschlissen sein?.?
    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt, bzw. eine Idee was hier nicht stimmt?


    Motorrad: CBR 600 F Pc41 (2012)
    Laufleistung:~13.000km


    Mfg
    Henno

  • Kenne das ähnliche vom Auto... den Reifen mal matchen...
    Eine Markierung auf Reifen und Felge, dann den Reifen auf der Felge um etwa eine Viertel Umdrehung verdrehen....


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Kumpel mit baugleicher Maschine in der Nähe? Wenn ja, testweise Felgen ummontieren. Wäre das einfachste um den Fehler einzugrenzen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hey, danke für die schnellen Antworten!
    Also die Wuchtarbeiteiten hat immer der Reifenmensch gemacht. Dynamisch auf der Maschine..
    Reifen und Felge gegeneinander verdrehen ist auch schon passiert.
    Ich kenne leider keinen mit der selben Maschine :(


    Hat jemand vielleicht das Zusatz-Handbuch von der pc41?
    Bzw. gibt es beim Gabel zerlegen und zusammen bauen was besonderes zu beachten?


    Mfg
    Henno