Wie finde ich raus ob meine PC35 gedrosselt ist ??

  • Hi Zusammen,



    ich habe mir heute eine CBR 600F ( PC 35 ) mit Vergaser gekauft.


    Sie ist mit 72 KW/98PS und 253 km/h V/max eingetragen.


    Soviel ich weiß ist sie mit einer Gaszugbegrenzung gedrosselt.


    Wie kann ich rausfinden, ob meine PC35 definitiv gedrosselt ist, oder ob sie nur auf dem Papier gedrosselt ist. Der Vorbesitzer kann dazu leider nichts sagen .


    PS: Die 250 km/h wurden sehr schnelle erreicht und es wäre auch noch mehr drin gewesen, wäre die Autobahn frei gewesen.



    Grüße aus LU



    John

  • Hi Zusammen,


    heute Nacht habe ich mal die V/max getestet.


    Laut Tacho waren es mit etwas Anlauf 270 km/h bei 12.500 U/min.


    Ich habe mich dabei, so gut es ging, hinter der Verkleidung versteckt,....

  • Wobei ich schon etwas Anlauf gebraucht habe und mich so klein wie möglich gemacht habe hinter der Verkleidung


    Aber vom Fahrwerk war ich super positiv überrascht. Sie lag wie ein Brett auf der Fahrbahn

  • Das ist "nur" ne "alte" 600er...;)


    Wenn sie bis 250 zügig geht und dann noch langsam aber sicher schneller wird, dann ist die ziemlich sicher offen.


    Wenn sie eine Gaszugbegrenzung hätte, könntest du das an der Drosselklappen-betätigung sehen.
    Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit, das in den Ansaugstutzen Drosselblenden eingebaut sind.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja, sie geht bis 250 km/h recht zügig rauf, dann geht es so lala weiter bis 260 km/h und wenn man ausdauernd Vollgas fährt gehen auch 270 knm/h auf den Tacho ( aber ganz flach liegend )

  • Kenne mich jetzt nicht ganz so aus, aber 300 müsste sie schon machen. Also eindeutig gedrosselt.

  • 300 geht die weder offen, schon garnicht gedrosselt

  • Also mit meiner gedrosselten PC35 Vergaser komme ich recht schnell auf 220-230 und dann langsam auf bis zu 250, +/-.


    Von daher würde ich sagen, dass deine wohl offen ist. Die Frage ist: kann das beim TÜV Probleme machen?