Zylinder Honda MB 50

  • Hi Zusammen
    Ich arbeite seit einiger Zeit daran die Honda MB50 von meinem Vater von 1979 wieder fahrtüchtig zu machen. Letzte Woche ist sie zum ersten Mal angesprungen. Bin also zuversichtlich, dass ich sie zum laufen bekomme. Da mein Paps aber damals ein bisschen zu viel am Zylinder herumgefeilt hat und die MB irgendwann ziemlich an Leistung verloren hat, wollte ich den gegen einen neuen tauschen. Also neuen Zylinder bestellt. Blöderweise passt der Neue Zylinder (und auch alle anderen Zylinder die ich bisher irgendwo im Internet finden konnte) nicht auf meinen Motor?! An dem Teil unten am Zylinder, das in den Motor gesteckt wird, fehlt bei dem Neuteil eine Fräsung (siehe Bilder, das originalteil ist oben schmaler als das neue.). Ich kann den neuen also leider nicht verwenden. Gibt es jemanden der eine Ahnung hat ob das am Baujahr liegt und ich nur einen Zylinder von 1979 finden muss oder ob ich irgend eine ander Version habe? Mittlerweile habe ich alles andere was zu tun war gemacht und wie gesagt habe ich das Ding inzwischen auch schon anbekommen aber den Zylinder würde ich eigentlich nut ungern fahren. Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    neuer zylinder.jpgoriginalteil.jpg

  • Erst mal danke für die Antwort.
    Jap den habe ich auch gesehen. Das ist der von der MTX, habe auch erst daran gedacht den zu verbauen, aber da passt mein Auspuff leider nicht dran, weil die Schraubenpositionen anders sind...