Welche Refen für Autobahnfahrt empfehlenswert (PC 35 )?

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre eine CBR 600F PC35 und wollte mal fragen welche Reifen für mich gut sind.


    Ich fahre sehr viel Autobahn und Stadtverkehr.


    Sie sollten hauptsächlich langlebig und auch gut bei höheren Geschwindigkeiten sein.


    Grüße aus LU


    John

  • Sagmal hast du deine PC35 in einzelteile gekauft? :ablach:


    Ich fahre den Michelin Pilot Power 2CT auf meiner PC41.


    Der hat in der mittleren Lauffläche eine härte Gummimischung und hält daher etwas länger.
    Außen trotzdem schön weich für den Grip in der Kurve.

    Einmal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Ok, danke für den Tip.


    Ich habe natürlich meine PC35 in einem Stück gekauft, aber ich schaue gerne rechtzeitig, was ich bestellen muss

  • Wenn ich Autobahn und Stadt fahren würde käme der billigste Reifen drauf.

  • Supersportreifen haben idR einen schmaleren Latsch bei Geradeausfahrt und einen breiteren Latsch in Schräglage als Tourensportreifen. Sie sind also oft etwas spitzer und neu handlicher.
    Folge ist aber ein wesentlich höherer Verschleiß in der Mitte, gerade wenn man viel geradeaus fährt. Da nützt dann auch ne härtere Mischung nur eingeschränkt, zumal es das auch bei Tourensportreifen gibt.


    Bei sehr viel Autobahnfahrt würde ich eben darauf achten, dass der Reifen lange hält. Der PiPo2CT gilt ja als ein eher touriger Supersportreifen, ist da sicher besser für viel Autobahnfahrt geeignet als andere Sportler. Aber ich würde da eher zu einem Pilot Road greifen - oder andere verschleißarme Tourenreifen.

  • Was ich momentan sehe ist, daß der Pilot Sport eher schlecht für flotte Autobahnfahrten ist.


    Da sieht man schon nach 300 km , daß das Profil merklich weniger wird.

  • Außerdem kommt es auch darauf an, mit welcher Geschwindigkeit man in der Regel fährt.
    Es ist durchaus möglich auf einem Supersportler einen Reifen auf der Strecke Hamburg-München
    (um ein Beispiel zu nennen) komplett runter zu reiten.
    Dazu muss man nur schnell genug fahren.
    Schlupf heißt das Zauberwort.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heute hatte ich es von Stuttgart heim sehr gut lauen lassen, war sehr oft über 240 km/h unterwegs und habe auch einige Male sehr stramm beschleunigt.


    Auf meiner CBR 1000F ( SC21 ) hatte ich die Bridgestone BT45 montiert gehabt und bin mit ihnen über 8.000 km gefahren bis sie auf 2mm abgefahren waren am Hinterreifen.