Vergaser kommt kein benzin an

  • Moin meine xlr 125 lief bis gestern noch aber nicht besonders ruhig und ging auch aus im Leerlauf. Dann habe ich den Vergaser gereinigt und wieder eingebaut und hab festgestellt das kein benzin mehr im vergaser ankommt ( ablasschraube aufgedreht) . Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal :)

  • Hallo, zuerst würde ich prüfen ob Benzin überhaupt am Vergaser ankommt, dazu einfach den Spritschlauch am Vergaser abziehen und den Benzinhahn kurz öffnen, es muss richtig stark rauslaufen nicht nur tröpfeln oder so. Wenn nichts oder nur wenig ankommt kann der Benzinhahn oder das Filter verstopft sein, es ist meist ein Drahtsieb direkt auf dem Benzinhahn das nach ausbau des Benzinhahn gereinigt werden kann. Oder einfach mal Benzinhahn und Tankdeckel öffnen und mit Druckluft in den Schlauchanschluss blasen es muss im Tank blubbern und es hilft fast immer.
    Wenn am Vergaser Benzin ankommt, wird höchstwahrscheinlich das Schwimmernadelventil nicht öffnen oder der Anschluss ist verstopft.
    Schwimmer richtig eingebaut?
    Mal gegen den Vergaser klopfen kann auch schon helfen die Nadel zu öffnen.
    Der Vergaser dürfte dem meiner XR125L ähnlich sein und ist eher primitiv und daher wenig Störanfällig
    :awg:
    Und wenn nicht einfach weiter fragen.