Lenkerendengewichte entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern die Lenkerendengewichte meiner Boldi entfernen....Inbussschlüssel angesetzt und versucht links herum zu lösen. Da hat sich aber nix bewegt. Gibt es da einen Trick, oder sind die einfach nur fest?


    Danke für eure Hilfe
    Jens

  • Die sind einfach nur fest.
    Möglicherweise hilft WD40 und ein Fön...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Danke für den Tipp...hat leider nicht geholfen. Flex wollte ich eigentlich vermeiden, obwohl ein neuer Lenker drauf soll...

  • Anderer Lenker ?


    Fals die Gewichte noch in den Originalstummeln stecken ... passen tuen die in einen SB-Rohrlenker nicht.


    An meiner AT hatte ich vor Jahren mal die rechte Seite verloren und auch nach längeren Suchen keinen bezahlbaren Ersatz gefunden.
    Im Zubehör gibbet viele bunte aus Alu, aber das nützt nix wegen nicht vorhandenem Gewicht.


    Im Baumarkt sind mir dann Schwerlastdübel mit passendem Durchmesser (14mm?) in die Finger gekommen ... paßt :D
    Selbstsichernde Mutter am Ende drauf und selbst der Herr TÜV hat's nicht bemängelt.
    Aber an der AT darf's auch etwas gröber sein :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Der Fön hilft da auch nicht wirklich. Nimm den Lenker und ab damit in den Backofen.
    Halbe Stunde bei 150 Grad. Dann raus und sofort in nen Schraubstock etc. und das Gewicht mit ner Rohrzange raus drehen.
    Und keine Angst. Wenn Du Verpulvern lässt (auch Alu) dann wandert das in einen 200 Grad heißen Ofen.


    Danke für den Tipp...hat leider nicht geholfen. Flex wollte ich eigentlich vermeiden, obwohl ein neuer Lenker drauf soll...