tipps für magna v30

  • Hallöchen,


    ich bräuchte mal ein paar Tips, was und wie ich meine Kleine aufhübschen kann. Bin in der beziehung absoluter Frischling und deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Mein Budget ist auch nicht gerade berauschend, aber vielleicht kann man ja durch Kleinigkeiten schon große Veränderung bewirken. Oder kann ich bei der Kleinen, die gleichen Veränderungen vornehmen, wie bei der 750er? Und auch die gleichen Teile verwenden?


    Was ich ändern möchte, wäre zb. Monositz, Speichenräder bzw vielleicht Ballonreifen, einen anderen Lenker. Muss ich die Federgabeln austauschen, um sie etwas tiefer zu legen? Könnt ihr mir vielleicht auch jemanden empfehlen, wo ich solche Sachen nicht allzu teuer herbekommen kann? Oder vielleicht kennt ihr ja in der Umgebung Wuppertal, Düsseldorf jemanden, der meine Kleine für nicht so viel Geld umbauen kann.



    Ich hoffe, es klingt nicht zu naiv, was ich hier möchte. Und mir ist klar, das man mit wenig Geld keine Wunder bewirken kann. Aber vielleicht geht ja doch etwas.



    LG Claudia




    Um die Kleine unten geht es.


    IMG_2146.JPG

  • Hallo Claudia
    Deine Moped ist zwar klein, hat aber Leistung und ist nicht langsam. Ich würde dir ja die Speichenräder der CMX450 empfehlen, aber da wird es bei der Abnahme Probleme geben zwecks Leistung. Die Gabelholme könntest du etwas durchschieben- bringt etwa 5cm, hinten kürzere Dämpfer- nochmal 5cm. Dadurch ist dann die Bodenfreiheit, Fahrkomfort und Kurvenlage etwas schlechter, aber ich denke bei dir geht's um deine Größe. Lenkerumbau geht, solang die Züge frei sind. Umbauten wie 750er wird nicht so einfach gehen, da die Kleine andere Maße hat- Möglichkeiten lässt der Honda-bausatz sicher zu. Monositz und Heckfender wird nach TÜF-Absprache auch machbar sein.
    Gruß Lars

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Danke für Deine Tips. Werde mich mal schlau machen.


    LG


    Claudia