Erklärung zur 50/50 Finanzierung?

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mir eine Finanzierung für den Honda CB500F und habe bei Honda direkt die 50/50 Finanzierung für Hondas gefunden und frage mich jetzt ob dieses “24 Monate lang ohne Zinsen und Raten fahren” unter allen Voraussetzungen gilt? Finde nämlich keine Liste, wo Voraussetzungen beschrieben werden.


    Ich bin selbständig, weshalb mein Einkommen logischerweise schwankt und ich frage mich, ob ich dieses Angebot von Honda auch nutzen kann.


    Zudem würde ich gerne wissen, ob diese Art von Finanzierung nur für dieses Modell angeboten wird oder ob das auch für andere Modelle entspricht (Ein guter Freund sucht auch gerade und dann könnte ich das ja dann mal gleich weiterempfehlen).


    Außerdem steht da: Anzahlung kann auch Ihre Gebrauchte sein. Auch damit jemand Erfahrung, wie das genau abläuft? Habe eine ältere Version (auch Honda), wo der Wert deutlich darunter liegt, kann ich die trotzdem anbieten?


    Also,hat jemand Erfahrung mit der 50/50 Finanzierung von Honda? Vielleicht auch jemand der selbstständig ist? Gab es da irgendwelche Probleme? Oder auch problemlos als Selbständiger machbar?


    Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen.


    Daniel

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    Honda fahren ist immer gut :D



    Auf der Webseite, die Du verlinkt hast, findet sich unten bei der Angebotsanforderung rechts 'ne Spalte "Wählen Sie Ihr Wunschmodell" - also sollte das nicht nur für die beispielgebende CB500F sein.


    Ob es da bestimmte Einschränkungen bzgl. Einkommen und Kreditwürdigkeit gibt :nixweiss: das erfährst Du wahrscheinlich noch nichtmal beim freundlichen Händler in der Nähe, sondern erst wenn Du den 42seitigen Kreditantrag vollständig ausgefüllt hast :crazy:





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Meine Empfehlung geht immer gegen Kredit, ich habe lieber weniger aber dafür ist alles bezahlt.


    Nur meine Meinung, natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte, und manche mögen den Post als unpassend hier sehen, aber ich wollte es loswerden.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"


  • Danke für die Antwort, ich habe das mit dem Wunschmodell gesehen aber habe mich gefragt, ob das wirklich dann für ALLE ALLE ALLE Modelle gilt, aber nicht so wichtig.


    Ja das ist aber sonderlich blöd, ich mein ich muss ja davor wissen, wie das mit der Kreditwürdigkeit ist, bevor ich mir dann voll Mühe mache und am Schluss kommt gar nix bei raus =/.. Würdest du versuchen eine E-Mail hinzuschreiben? oder denkst du macht das wenig Sinn?


    Beste Grüße

  • Meine Empfehlung geht immer gegen Kredit, ich habe lieber weniger aber dafür ist alles bezahlt.


    Nur meine Meinung, natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte, und manche mögen den Post als unpassend hier sehen, aber ich wollte es loswerden.


    Ja, das verstehe ich natürlich, nur ist das in meinem Fall leider nicht möglich, aber macht es überhaupt Sinn die Honda Bank in Anspruch zu nehmen, oder ist es besser einen gewöhnlichen Kredit zu nehmen. Was denkst du?

  • :o


    In dem Formular grad mal Name und Postadresse eintragen, Wunschmodell auswählen und Dir unverbindlich die Sachen zuschicken lassen - mehr ist doch erstmal nicht nötig und tut auch nicht weh :wink1:
    Du solltest auf alle Fälle bei Deiner "Hausbank" nach den Konditionen fragen. Allein schon, um einschätzen zu können, ob der Zins beim Honda-Kredit halbwegs normal ist.


    Zu welchem Endpreis der Händler das Mopped abgibt, wenn Du den Kaufpreis komplett sofort zahlst, und zu welchem Preis er evtl. Dein altes Mopped in Zahlung nimmt, hängt immer von so vielen Faktoren ab, dass hier dazu nix genaues zu sagen ist. Mopped privat verkaufen, Rest über die Bank holen und beim Händler komplett cash* bezahlen, könnte unter dem Strich die günstigste Lösung sein, macht Dir aber auch die meiste Arbeit :o




    * "cash" kann auch 'ne Überqweisung sein - für den Händler ist interessant, wieviel Geld sofort reinkommt und wieviel erst später ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab da gar keine Erfahrung wie es am besten hinhaut, ob die Honda-Bank da bessere Konditionen wie ne andere Bank hat. Denke du wirst beide Angebote da liegen haben müssen und vergleichen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die 50:50 Finanzierung ist ja quasi eine null Prozent Finanzierung, wo man sich selber die Raten zusammenstelken muss, um am Ende die zweiten 50% bezahlen zu können.


    Hintergrund ist dabei dass Honda darauf baut, dass der Käufer längerfristig gebunden bleibt, weil er die fällige Restrate bei Fälligkeit zu dann nicht mehr null Prozent anschlussfinanziert, oder aber die Maschine einsetzt, um Restrate und etwaig eine neuerliche 50:50 Finanzierung einer neuen Maschine zu bezahlen.


    Ein Motorrad sollte übrigens wie alles andere an Freizeitkonsum, am besten nicht auf dem letzten Loch finanziert werden. Wenn man als Selbständiger selbst die ca. 100 Euro im Monat nicht immer hat, um in zwei Jahren die Schlussrate einer 500er zusammenzufassen bekommen, ist vielleicht eine Gebrauchte sinniger?


    Übrigens geht jede auch unverbindliche Kreditanfrage in den Score für die eigene Kreditwürdigkeit ein, egal daraufhin ob ein Kreditvertrag abgeschlossen wird oder nicht. Also besser nicht zu locker damit umgehen.

  • [...]


    Übrigens geht jede auch unverbindliche Kreditanfrage in den Score für die eigene Kreditwürdigkeit ein, egal daraufhin ob ein Kreditvertrag abgeschlossen wird oder nicht. Also besser nicht zu locker damit umgehen.


    Das ist ein wichtiger Hinweis, danke! :perfekt:
    Auch, wenn ich es eher wie tom_ate halte.