Honda CB 250 RS welcher Kickstarter passt?

  • Hallo, leider ist mein Kickstarter von meinem CB 250 RS Motor schrott. Ich habe mir dann einen von einer XL 250 S besorgt. Er passt zwar auf die Welle, da mein Motor sich aber in einer CL 250 S befindet, wurden die Fußrasten versetzt. Ich bekomme den Kickstarter leider nur zur Hälfte auf die Welle, sondt kann ich nicht mehr kicken, weil die Fußraste im Weg ist. Meine Frage: Welcher Kickstarter ist mit dem von der CB 250 RS identischt? CB 250 N? Besten Dank

  • Ähem?


    Der Kickstarter von der CB 250 RS passt an diesen Motor.
    Das Problem läßt sich nicht beseitigen,
    in der CL war ursprünglich ein E-Start-Motor,
    ein Kickstarter nicht vorgesehen.
    Also ist eine korrekte Montage nicht möglich,
    bzw. kicken nicht möglich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit dem Kickstarter von der CB 250 RS konnte man sie ankicken. Dieser ist ja aber leider defekt. Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, man bekommt ihn einfach nicht. Daher meine Frage ob eventuell der Kickstarter von einer CB 250 N passt.

  • Der Motor der CB 250 N ist ein Twin, also aus einer ganz anderen Baureihe.
    Es wäre ein glücklicher Zufall,
    wenn Wellendurchmesser und Verzahnung übereinstimmend wären.
    Ich bin da pessimistisch.
    Aus einer Motor-Baureihe stammen XL 500 S, Xl 250 S, CL 250, CB 250 RS, FT 500.
    FT 500 und CL 250 scheiden aus = E-Starter-Motoren.
    Wie du an dem jetztigen XL 250 Kickstarthebel sehen kannst,
    passt nicht mal der aus der gleichen Modellreihe richtig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Falls es keinen passenden Hebel von nem anderen Modell gibt, könnte man den Hebel oberhalb des Gelenkes absägen und in passender Stellung neu verschweissen.
    lg

  • Mit dem Kickstarter von der CB 250 RS konnte man sie ankicken.


    Wohl nur, weil wie im Bild zu sehen, Du an der CL auch die Fussrastenanlage der RS dran hast.

  • Stimmt!


    Ich mir gar nicht aufgefallen.
    Das hat aber jemand ganz schön wild Bauteile gemixt
    und trotzdem nur halben Kram erreicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    ja, ich habe sie aber nun mal so gekauft. Problemstellung war ja der Kickstarter und nicht der Rest.
    Ein guter Freund von mir hat den Kickstarter von der RS geschweißt. Allles wieder gut.

  • Wie sacht Oma immer: "Hauptsache, DIR gefällt´s!"


    Solltest du Bedarf an weiteren Teilen haben
    - ich hab hier noch jede Menge Restteile von der CL/RS rumliegen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh Sorry habe nur den ersten Satz gelesen:Wie sacht Oma immer: "Hauptsache, DIR gefällt´s!"
    Also, ich habe die CL für gerade mal 400€ gekauft. Sie hat zwei Jahre Tüv zwei neue Reifen und einen neuen Kettensatz.
    Da kann ich doch nicht meckern. Wie gesagt, leider ist der Motor nicht original. Er ist von der RS. Er hat diesen eingebaut,
    da er sich die 26 PS versprochen hat. Weil er ja aber wieder den alten Krümmer verbauen mußte hat das leider nicht geklappt.


    Ich denke mal deswegen mußte er auch die Fußrasten austauschen. Ich glaube die Originalen von der CL passen gar nicht mehr....

  • Nee, da kann man nicht meckern. :D :topX:


    Ich habe eine RS nonstop 1200 km nach Budapest gefahren und meine Tochter hat dann gleich einen Ausflug von Budapest nach Krakau gemacht.


    Damit will ich sagen, mit den 250ern kann man so einiges anstellen.
    Über Kritik anderer Biker kann man dann locker hinweg lächeln.


    Scheint man in Ungarn auch zu glauben,
    jedenfalls wurde die RS recht schnell dort gestohlen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]