MRA (SC58): Tourenscheibe oder Vario-Touringscreen?

  • Hallo Leute,


    mit der Originalscheibe auf meiner SC58 habe ich starke Verwirbelungen im Visierbereich des Helmes, wodurch es extrem laut zugeht. Ich bin 180 cm lang und der Fahrersitz befindet sich in der mittleren Höhenposition.


    Nun habe ich einen Test über Windscheiben gelesen, wo die MRA Tourenscheibe am besten abgeschnitten hat. Macht es Sinn die Vario-Touringscreen zu nehmen? Diese hat ja oben zusätzlich einen einstellbaren Spoiler.


    Hat hier zufällig jemand mit beiden Scheiben Erfahrungen?


    Gruß
    Tölpel

  • Guten Morgen,


    ich hatte die MRA Torenscheibe, die schon deutlich besser für mich war als die Original-Scheibe.
    Dann bin ich umgestiegen auf die Vario, die nochmal eine Verbesserung brachte - gerade auf etwas schnelleren Autobahnfahrten.
    Wenn ich allerdings mit dem Kopf zu weit nach vorn gebeugt sitze ist es immer noch laut.


    Zur Info: Ich bin 1,87 groß und habe eine Bagster-Sitzbank in der oberen Position.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Mahlzeit !
    An unserer CBF haben wir die Varioscheibe und mit der kann man schon sehr flott fahren, ohne das der Kopf hin und her wackelt. Bei unserer CBR ist es trotz Spoilerscheibe deutlich stürmischer. Ich kann die Vario also empfehlen. Wegen der Lautstärke benutze ich Ohrstöpsel, jedenfalls, wenn ich vorher weiß, dass es auf die Autobahn geht.
    Viel Erfolg !

  • So, habe mir nun eine Vario-Touringscreen besorgt und werde hören, ob sich eine Verbesserung einstellt.

  • Morgen,


    Habe auch die Tourenscheibe https://www.mrashop.de/auswahl…urenscheibe-t-2006?c=4662
    FInde die bei 187cm Größe spitze nur auf der Autobahn verwirbelt sie bei mir etwas....habe mir aber noch einen Shield Aufsatz dazugekauft bei Amazon der kann auch schnell wieder abgenommen werden. Wollte den Windabweiser oben drauf nicht ständig haben da ich ja so Freiland sehr zufrieden bin somit kommt der Extra-Aufsatz mit auf Touren und sonst fahre ich ohne

    Wenn es regnet freue ich mich.........Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch:D

  • Hatte auch das Problem, habe jetzt diese gekauft und bin aller Sorgen los...

    Dateien

    • MRA 1.jpg

      (47,96 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )