sc59 hiss spinnt..

  • zusammengeschraubt....kabel eingeklemmt im luftfilterkasten (hiss-kabelbaum)
    ->karre springt nicht an-->wg HISS
    Vermutung Kabelbruch
    obwohl keine äußeren schäden.....kabel sicherhaltshalber überbrückt.
    ->noch immer HISS
    Was kann das sein?

  • Hast Du alle Kabel überbrückt ?
    Aus der Hüfte geschossen mal meine Vorschläge:


    - Oft helfen 1 oder 2 Klemmenwechsel (Zündung an-aus)
    - Auch ne Möglichkeit: beim Löten Adern vertauscht ?
    Eher unwahrscheinlich: Stecker kontrollieren (evtl. korrodiert ?)
    Sicherung Platt ? (ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, was an der alles dranhängt), auch schauen, ob die Versorgungsspannung am Stecker anliegt.


    HISS-Antenne ausbauen, den schwarzen Schutzschlauch entfernen, alle Kabel eingehend untersuchen (evtl. Bruch innerhalb der Aderisolierung. Wenn die Isolierung nur leicht porös oder angefressen ist, zieht das Ding Feuchtigkeit, die Kabel korrodieren intern und brechen. Den Bruch kann man evtl. spüren)
    Den Kabelausgang der HISS-Antenne auch mal anschauen (Plastikabdeckung entfernen), die Strippe ist dort 2x scharf geknickt (glaub ich). Wenn da Zug draufkommt, haste evtl. nen Bruch direkt im Knick.


    Im Automotive-Bereich sind solche Strippen gegeneinander Kurzschlussfest und ziemlich ESD/EMV resistent. Wird bei Motorrädern kaum anders sein. Von dem her glaube ich nicht, dass die HISS-Einheit an sich defekt ist.

  • Ich würde auch als erstes die Stecker prüfen und saubermachen, Dann komplett überbücken mit einem separaten Kabel. Falls das Funktioniert, dass Hiss-kabel verfolgen ud nach Druckspuren untersuchen.