Ein Neuer aus dem Dreiländereck

  • Hallo zusammen!


    Gerade erst gesehen dass es hier nen offiziellen Vorstellungsbereich gibt!


    Mein Motorrad hab ich hier schon vorgestellt, dazu verliere ich also keine großen Worte mehr (auch wenn ich mich schwer zurück halten muss): http://www.honda-board.de/hb/threads/96017-Meine-Heidrun



    Zu mir: ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem Dreiländereck (Bayern, BW, Hessen) und habe seit Anfang April meinen Klasse A Führerschein.


    Motorrad fahren hat mich viele Jahre nicht die Bohne gejuckt, im Gegenteil: fand das immer recht unpraktisch sich so der Witterung auszusetzen. Auto gefahren bin ich dagegen gerne und viel (gut, auch das hat mit dem Jahren nachgelassen).


    Letztes Jahr, so Januar/Februar 2016 rum hat es mich dann allerdings gepackt. Hab mich immer öfter dabei erwischt wie ich mit Motorrad Videos auf Youtube angeschaut habe, hab mich mehr für Motorräder interessiert und auch mit nem Kumpel, der schon seit Jahren auf zwei Rädern unterwegs ist, mehr über Motorräder geredet. Als dann die Saison 2016 angefangen hat hab ich mich auch nach so gut wie jedem Motorrad umgedreht, spätens da wusste auch meine Freundin wo die Reise hingehen wird :D


    Aber da ich die Eigenschaft habe mich zu schnell zu etwas hinreißen zu lassen (mein Hobby Keller ist platzt aus allen Nähten) dachte ich mir: mach mal langsam. Wenn du Januar 2017 noch Bock drauf hast machste den Führerschein. Wenn die Lust bis dahin verflogen ist haste wenigstens nicht schon wieder unnötig Geld ausgegeben.


    Ja, da ich jetzt hier bin könnt ihr euch denken wie es ausgegangen ist: Oktober 2016 hab ich meine Heidrun (CBF600NA) geholt, zwei wochen Später bei Louis komplett einkleiden lassen, wieder ein paar Wochen später nochmal nen Erste-Hilfe-Kurs besucht (der letzte war schon ne ganze weile her) und im Januar dann schließlich mit dem Führerschein Klasse A angefangen. Zuerst Theorieunterricht inkl. Prüfung, ab März dann mit der praktischen Ausbildung angefangen.


    Mein erste Fahrstunde war auf einer 650er Bandit. Mit Verkleidung und "getapten" Blinkern. Natürlich bei strömendem regen, wie könnte es anders sein. Fahrlehrer ist mit dem Motorrad auf nen großen Platz im Industriegebiet gefahren, ich mit dem Fahrschulauto hinterher gezuckelt. Erst mal die Basics erlernt (bin vorher nur 1x Roller gefahren, und mit dem hat es mich damals direkt auf die Fresse gelegt). Die ersten 30 Minuten hielt sich meine Begeisterung stark in Grenzen und ich war schon am überlegen wer mir ne CBF600 abkaufen könnte und wem wohl meine Motorrad Klamotten passen könnten.. Großer Platz, Hütchen hatten wir keine dabei, keine Fixpunkte zum "hinschauen" etc.... es war einfach komisch. Dazu noch der Regen... Hab mich nicht wirklich wohl gefühlt.


    Nunja, er schien da anderer Meinung zu sein, denn nach den 30 Minuten meinte er: "joa, dich können wir auf die Menschheit loslassen. Fährste mir nach, ich schau auf den Verkehr für dich. Musst nicht blinken etc. einfach nur dem Fahrschulauto hinterherfahren. In deinem Tempo, ich pass mich an dich an." Mein erster Gedanke war: ok, so werde ich also sterben. Im Regen, auf ner zusammengerutschten Bandit, in ner neon-farbenen Regenkombi.


    Aber es ging alles gut, und als wir erst dann mal auf der Landstraße waren hat es auch gleich richtig Spaß gemacht! Ab dem Moment war ich überzeugt: Ja, das ist was für dich! Das willst du machen!


    Ja, die folgenden Fahrstunden waren dann eher unspektakulär. Davon abgesehen dass ich ein "Händchen" für beschissenes Wetter und Fahrstunden hatte... Die Nachtfahrten bei Regen waren auch nochmal "spannend". Vor der Autobahnfahrt wurde dann die Bandit durch eine BMW F800R ersetzt, ich fands gut :D


    Ja, so kam ich zu meinem Führerschein. Und sind wir mal ehrlich: Direkt neben Spessart/Odenwald zu leben OHNE ein Motorrad in der Garage grenzt ja an einer Sünde!


    Bin diese Saison schon gute 1000km gefahren, und es werden wohl noch einige 1000km folgen!



    Ja, soweit erst mal zu mir. Dann versuch ich mich hier mal so gut es geht einzubringen. :D

  • Moin


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Moin! Dann mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung!


    RC75: Ja, is echt schlimm. Ich war auch sehr schockiert... da gibts doch tatsächlich welche die behaupten das Dreiländereck würde aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland gebildet. Blasphemie!! :D

  • Moin,


    herzlich Willkommen :wavey:



    :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:


    :whisper:Ich wohn auch im "Dreiländerdreieck"
    Hamburg ,SH-Holstein,Niedersachsen
    :groel::groel::groel:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike