Scheunenfung VT500 - Kabelbaum andere V-Twin Modelle

  • Hallo!
    Habe eine zerlegte VT500E gefunden. Motor scheint ganz zu sein. Papiere sind keine vorhanden und anscheinend wurde sie deswegen als Ersatzteilspender der Elektrik genommen. Ein wenig über 20.000 km auf der Uhr.


    Damit ich schauen kann, ob sich eine Wiederinbetriebnahme rechnen würde, möchte ich mal den Motor laufen lassen.


    Dazu meine Frage: Passt auf die VT auch der Kabelbaum zB von der 600V Transalp? Inkl CDIs, Regler, usw. ?

  • Es wurde mich wundern, wenn der Kabelbaum einer Transalp 1:1 passen würde.
    Immerhin ist der 600-er Motor eine Weiterentwicklung des 500-er V-Motors.


    Abgesehen davon kommt es ganz darauf an, welche "Kosten" du bei einer Wiederinbetriebnahme ignorierst.
    Nüchtern betrachtet kommst du mit einer fahrbereiten, zugelassenen und getüvten Gebrauchtmaschine
    sehr wahrscheinlich auf weit geringere Gesamtkosten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die kosten sollten sich natürlich in Grenzen halten. Lichter, Zündschloss usw. müssten nicht funktionieren. Rein begrenzt auf die Funktion des Motors

  • Der Aufwand lohnt nicht.


    Wenn der Motor läuft, weißt du immer noch nicht, ob er ein Ölsäufer ist.


    Afrikaans hat recht, eine komplette Gebrauchte wird unterm Strich wohl billiger als den unvollständige Baukasten zum Motorrad zu machen.

  • Das würde ich so machen.
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen,
    dass es ein sehr beruhigendes Gefühl vermittelt,
    wenn du nur in die Garage gehen brauchst und dich bedienen kannst.


    Aber Achtung.... mit der Zeit könnte sich beim Jäger & Sammler ein Platzproblem ergeben.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist der Grund, warum wir (Familie)
    uns inzwischen auf die V2-650ccm-Baureihe zu fokusieren versucht haben
    - jedenfalls soweit es Honda betrifft.:o
    Alleine mit diesem Aggregat gibt es schon Maschinen für fast jeden Geschmack, z. B. die Transe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin


    Da passt, meines Wissens nach, nur der originale Kabelbaum der VT 500 E. Der von der "C" passt jedenfalls nicht.


    Weiter stellt sich die Frage, wass da sonst nocht fehlt. Teile sind schwer zu bekommen, teilweise exorbitant teuer oder gar nicht zu beschaffen.
    Da ist wirklich zu überlegen, ob sich nicht eine komplette "E" für einen dreistelligen Betrag findet und man den Scheunenfund als das behält,
    wofür er vorgesehen war, nämlich als Ersatzteilträger.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: