PC31 ohne Ramair

  • Hallo,hat schon jemand hier im Forum eine PC31 nackt gemacht?Brauche mal Tips ob ich das Ramair weglassen kann mit den Schläuchen,brauche Platz für die Elektrik und möchte einen KOSO anbringen und eine Maske.Wäre für Tips echt dankbar.
    Gruss Udo.

  • Bevor du zu großen Taten schreitest, eine bescheidene Frage:


    Ist ein Segen von einer Prüfstelle zu erwarten, oder ist die Moppete für den Kringel gedacht?


    In den letzten Jahren werden nakisch gemachten Moppeten immer öfter die Zulassungen verweigert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey,Ende des Jahres geht sie nach Mallorca und bleibt auch da.Habe meine zxr auch vernünftig getüvt und Verkleidung ausgetragen.Ist auch auf der Insel,macht mehr Spass dort zu fahren und ein Billigflug ist immer drin fürs Wochenende.

  • Tüv hat sie vorher natürlich bekommen,eingetragen wird da nichts.


    Oh, oh, oh!


    Wenn das nicht mal einen Shitsturm gibt......:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ne,Ne,wird schon alles gut,sehe aber auch keine Probleme mit den Eintragungen wenn alles im Rahmen bleibt.Wenn sie fertig ist fahre ich mal vorbei,mal schauen was sie sagen.

  • Bei den älteren Mopeds ist es mit der AU ja nicht so ein grosses Problem und wenn die Verkleidung erstmal ausgetragen ist,ist dasgröbste überstanden.

  • Die PC31 hat gar kein RAM-Air system. ;)


    Die zwei Schläuche sind "nur" der Ansaugweg der Airbox.
    Wo du sie Schläuche hinlegst ist fast sch****egal...;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die PC31 hat gar kein RAM-Air system. ;)


    Die zwei Schläuche sind "nur" der Ansaugweg der Airbox.
    Wo du sie Schläuche hinlegst ist fast sch****egal...;)


    Danke,genau das wollte ich hören,in anderen Foren steht etwas von Magnetventil abklemmen u.s.w.,will den ganzen Schlauchkram nicht mehr,auch den Einlass unter dem Lenkkopf nicht. Geht das einfach so?

  • Welches Magnetventil? :gruebelx:


    Wegen dem Einlass bin ich grad überfragt. Ist schon etwas her, das ich ne PC31 in den Fingern hatte.


    Bei der PC37 ist der Einlass einfach ein Loch im Rahmen links und rechts. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da soll wohl ein Magnetventil sein am Vergaser/Luftfilter das bei unter 20 kmh schaltet das sie genügend Luft bekommt,dadurch saugt sie dann Luft,danach wird vom Fahrtwind gedrückt.Wenn ich den ganzen Kram weglasse,saugt sie ja nur warme Luft.

  • Grad mal im CBR-Forum geschaut.
    Bei den älteren CBRs gabs tatsächlich ein Magnetventil im Luftfilterkasten.
    Das schaltet scheinbar unter 20km/h um während des Prüfzyklus die damaligen Abgasnormen einzuhalten.
    Also ist das Ding völlig unintressant. Sollte also überhaupt nicht auffallen wenn das Ding weg ist.


    Meine RR saugt direkt im Rahmen an ohne irgendwelche Schläuche oder Rohre. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Meine ZXR ist auch nackt gemacht,hat ja normal auch Ramair und saugt an einer Öffnung,den ganzen Kram mit den Schläuchen habe ich auch weggelassen,musste nur einen Schlauch in die Seite des Luftfiltergehäuses stecken und gut war.Keine Probleme.