Problem mit dem Kühlerlüfter CBR PC40

  • Hi Leute,
    bin in Besitz einer Honda CBR 600 RR PC 40 Bj 07
    Habe ein Problem mit dem Kühlerlüfter, läuft nicht an. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Lüftermotor scheint ok zu sein, läuft mit externer Stromquelle.
    Hatte den Sensor in Verdacht, aber nach Überbrückung des Anschlußkabels läuft er auch nicht an.Zeigt mit Brücke eine Temp von 135 Grad an.
    Was kann ich machen? Kann mir jemand helfen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar! gg1707

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Dein Problem solltest Du besser im richtigen CBR-Unterforum hier zumThema machen - da lesen es eher diejenigen, die davon Ahnung haben.
    Hier im Willkommen-Bereich kannst Du Dich vorstellen und gerne mehr über Dich erzählen - dafür ist er gedacht. Musst Du aber nicht :D



    Wünsche Dir viel Spaß (und Erfolg bei der Hilfesuche) hier im Board.





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • habe keinen Schaltplan dafür, Sicherung unter dem sitz sind nicht mit dem Lüfter verbunden, könnte ein Relais sein, welches sich dort befindet. Aber bin mir nicht Sicher :roll:
    bin dabei die CBR neu aufzubauen, hatte einen kleinen Ausrutscher :D
    Gabel gewechselt, Öl, Filter, Kühlwasser, Gaszüge, Kupplungssdeckel, Verkleidungsteile, Bremshebel
    Alles funzt, nur der sch... Lüfter nicht. habe den Sensor ausgebaut und am Stecker angeschlossen und mit Feuerzeug erwärmt, keine Reaktion, auch nicht in der Temperaturanzeige .

  • Moin


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg :wavey:



    Am besten schilderst Du dein Problem hier: http://www.honda-board.de/hb/forums/109-CBR600RR-Elektrik


    Denn, wie Olaf schon geschrieben hat, hier können sich neue MemberInnen vorstellen. Hier wird aber nicht unbeding von Leuten gelesen,
    die dir mit Rat und/oder Tat helfen können.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Auch wenn ich Dein Modell nicht kenne: Die Lüfterschalter schalten eigentlich immer gegen Masse. Bei den mir bekannten Hondas genügt es, das Sensorkabel abzuziehen und bei eingeschalteter Zündung gegen Masse zu legen. Der Lüfter sollte sofort anlaufen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.