Honda FMX 650

  • Vielleicht wären die Antworten präziser wenn die Frage lauten würde:


    Da Öl wird bei meinem Motorrad nach xxx Kilometer bei XXX Stundenkilometern und einer Außentemperaturvon xxxGrad XXX Grad heiß.
    Ist das im Rahmen dessen, was andere FMX 650-Fahrer unter gleichen Bedingungen an Temperatur haben?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage.


    Wie heiß wird euer öl beim fahren?


    LG katha ;)


    Hi,
    ziemlich - bei den 650er gibts die Faustregel: gefahrene Dauergeschwindigkeit = Öltemperatur in C° - bei 120km/h also 120°C. Unter ungünstigen Umständen (heisses Wetter, hochgelegter Kotflügel, einzelner Zubehörauspuff, Nebenluft etc. ) kann das aber auch noch erheblich mehr werden. Da bei den üblichen Ölthermometern der rote Bereich bei 120C beginnt kann das also schon ganz schön beunruhigend sein - ich persöhnlich würde es bei 130C° gut sein lassen und dann Gas weg nehmen bzw. ne Pause machen :)-
    Gruß, Michael

  • Hi,


    oder einen Ölkühler verbauen, aber nur mit Thermostat. Andernfalls gibt es bei niedrigen Temperaturen Probleme, den Motor auf eine vernünftige Betriebstemperatur zu bringen (sofern du auch fährst wenn andere zitternd vor dem Ofen hocken). Habe damit gute Erfahrungen an meiner SLR gemacht, ist zumindest nun Vollgasfest!


    Gruß, Zweischraube