CB 400 N: Dimension Nutmutter am Kupplungskorb ?

  • Weiss zufällig wer, welche Dimension der Nutmutternschlüssel hat ?
    Werd mir das Teil besorgen. (Als Nuss fürn Schlagschrauber.)
    Bin heut nicht mehr zum Öffnen und Messen gekommen, möcht aber morgen nach Dienst das Teil besorgen.


    Danke im Voraus ! :wavey:

  • :wink1:


    Reicht das so?


    Nutmutter.jpg


    Oder muss ich da noch mit der Liebschere ran :o
    Höhe mit dem Zollstock gemesen knapp über 'nem Viertelzoll - oder auch knapp unter 7 Millimetern :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • danke für die mühe, olaf !
    ja, das reicht. übrigens, ne super idee, das mim millimeterpapier.
    werd ich, mit deiner erlaubnis, auch ins alteisenforum mitnehmen.
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Myke ()

  • :wink1:


    Hätte mich gewundert, wenn das Teil in Ö irgendein Händler vorrätig hätte ...


    Aber hättest doch die billigere Version nehmen können - klick :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab mir das Teil damals aus einer alten Nuss selbst zurecht geflext.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • hab heut, mit der nigelnagelneuen nuss, mein prob beheben können. die schraube war locker (wie bei mir). und zwar die an der schaltmimik. der finger griff ins leere. nyx gebrochen oder sonst was, nur schraube locker.
    musste darauf hin gleich 120 nebenstrassenkilometer im hügelland drehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Myke ()

  • Hallo,
    nach längerer Zeit mal ein Zwischenbericht:
    Die Nummer mit Hammer und Schraubenzher funzte nicht, also aus einer 24 er Nuss eine passenden Stecknuss geflext, musste noch etwas erweitert werden, die Nutmutter hat innen 26 mm.
    Aber auch damit wollte sich ums Verrecken nichts tun, es drehte nur das Hinterrad durch, der Versuch, es zu blockieren, endete mit einem zerbrochenen Hammerstiel,.
    Letzte Rettung war der Reifenhändler meine Vertrauens, Rädchen auf den Hänger, dabei öl verteilt ( bis dahin stand sie ja auf dem Seitenständer),
    Stecknuss drauf, 2 mal Brrr mit dem Schlagschrauber, 2 € in die Kaffeekasse.


    Aber jetzt hänge ich wieder fest: die runde Platte, in der die 5 dünnen Stifte stecken, steht aus dem Gehäuse über und da verhakt sich die lange Stange mit den Mitnehmerhaken.. Die zenrale Schraube für die ober Platte, in der die Stifte außen stecken, saß fest. Das Rad, das auf dem Rand der Platte mit den Vertiefungen für die Rastung laufen soll, ist dahinter verklemmt.
    Mein Verdacht: auf der anderen Seite ist eine Schraube locker, so dass die ganz Mimik mit den Stiftten einige Millimeter nach rechts rerausragt.


    Frage: wie kommt man da auf der linken Seite dran? Aufwand, Spezlalwerkzeug??


    Dank für bisherige Hilfe , und Gruß vom Stallburschen.

  • :o


    Auf der linken Seite gibt's da keine Schraube - wenn's so nicht rausgeht, Motor raus und zerlegen ... :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • keinen stress. im rechten gehäusedeckel isn anschlag mitgegossen. wenn deckel oben, kein spiel nach rechts mehr.

  • Habe Orginales Honda Werkzeug da ........ist ein Aufsatz für Knarre . Wenn Interesse schreib mir ne PN mit Preisvorstellungen