Weißes Visier

  • Ich bin letzte Saison Weggerutscht, nichts großes, aber der Helm hat ein paar dickere Kratzer abbekommen.
    Ich denke mal, dass er soweit noch seinen Job tun würde, aber Sicherheit geht nunmal vor. Also jetzt soll ein neuer Helm her.
    Kennt ihr einen Helm, für den ich ein weißes Visier bekommen kann? Etwas milchig oder so weiß verspiegelt oder sowas in der Art, soll aus Design Gründen passend zu meinem Motorrad weiß sein.
    Wenn es geht würd ich gern gelbe Augen drauf kleben, gibts durchsichtige Folie, die ich gut auf das Visier kleben kann ohne die Sicht zu stark zu beeinträchtigen? Ein wenig wäre ja nicht verkehrt, da man ja eh meist im hellen fährt.
    MfG

  • Alternativ bietet sich ne weiße Sturmhaube mit gelb verspiegelter Sonnenbrille an. Mit passendem weißen Helm natürlich.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ein milchig weisses Visier kannst Du ganz leicht mit einem 120er Schleifpapier selber machen. :ablach:


    Alternativ könntest Du eine Quarkmaske auftragen und so in den Helm schlüpfen. groehl[1].gif


    Wenn alle Stricke reissen nimmst Du einfach den http://www.maskworld.com/germa…n--1100/scream-maske--900 :roll1:


    Das mit den gelben Augen ist auch ganz leicht; lass dich mit Hepatitis C anstecken. :groel:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Puh... ein weißes Visier ist wirklich nicht gänig und daher exht selten...


    Mir wäre jetzt keins von Shoei; Arai oder HJC bekannt...


    Kontrastmäßig passt schwarz eigentlich auch immer.
    Von Shoei gibt es ein bläulich / hell verspiegeltes Visier. (KLICK - Letztes Visier in der Bildauswahl)


    MIr wären jetzt auch keine weißen Tönungsfolien bekannt, mit denen du ne nicht erlaube möglichkeit hättests :D

  • I
    Wenn es geht würd ich gern gelbe Augen drauf kleben, gibts durchsichtige Folie,
    die ich gut auf das Visier kleben kann ohne die Sicht zu stark zu beeinträchtigen?
    Ein wenig wäre ja nicht verkehrt, da man ja eh meist im hellen fährt.
    MfG


    Wenn du das Motorrad schiebt, kannst du eine völlig undurchsichtige weiße Folie benutzen.
    Zwei kleine Löcher würden dann reichen.
    Außerdem hat es den Vorteil, dass dich Jeder,
    aber auch wirklich Jeder bewundern wird. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mein jetziger Helm war der X-lite 603 louis exclusive und für den habe ich noch alle visiere, klar, silber, schwarz, aber ich wollte gern was anderes haben, bin kein fan davon dinge zwei mal zu kaufen :P

  • Etwas spät fürn aprilscherz.
    Aber wär ich so eitel, würde ich ein feines gitterraster drauflackiern.
    Aus 2 m wirkts durchgehend weiss, aus der nähe isses durchsichtig.


    Wer den aufwand scheut. Kann auch nen weissen marker benutzen.


    Noch einfacher. Ne weisse strumpfhose. Einfach übern kompletten helm ziehn.
    Schont ausserdem den lack, und gibt n geilen matteffekt.


    Aus transparenter folie ausm bastelladen, sollte jeder halbwegs begabte paar augen basteln, und draufpappen können.


    Wers braucht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf den Seitenfenstern von Straßenbahnen ist doch immer Reklame aufgeklebt, bei der man von innen nach außen schauen kann, aber von außen nur die Reklame sieht.
    Das geht soweit ich weiß, weil die Folie im Grunde eine Gitterstruktur hat.
    Vielleicht kannst du dir irgendwo eine solche Gitterfolie weiß bedrucken lassen?
    Lochfolie müsste das heißen...aber in wie weit das ganze Verkehrstauglich und vor allem sicher ist, frag mich nicht :???:

    Dateien

    • Lochfolie.jpg

      (11,73 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )