Klicken beim Starten

  • Moin, erst mal! Wollte meine VF 1000 F2, mit voller Batterie, aus dem Winterschlaf wecken.
    1. Druck auf Anlasser, nichts passiert. Keinerlei Akustik!
    2. Immer wieder auf den Anlasser gedrückt, dann endlich tat sich was. Aber nur ein Klicken, irgendwo unterm Sitz!
    3. Das Mädel fing an zu drehen, sprang dann an.
    4. Beim nächsten Start das ganze von vorn, dauerte nur viel länger, als beim letzten Mal.
    Nach meiner Recherche könnte es, unter anderem, das Anlasserrelais sein, dass ich mir übers Netz jetzt bestellt habe. Wenn es das dann ist!?
    Kann mir von Euch jemand die Position des Relais bei der Vf 1000 f nennen? Wäre super!
    Schönen Abend, und Gruß,
    Thomas

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!

  • Das Relais findest du ganz leicht, wenn du das Pluskabel deiner Batterie verfolgst. Das ist in der Regel keine 20 cm weg.


    um das Relais zu testen, kannst du einfach auf die 2 dicken Verschraubungen mit nem Schraubendreher "brücken" dabei muss der Anlasser sofort drehen (wenn die Zündung an ist, sollte sie auch anspringen, drehen tut das auch ohne Zündung!!)
    Aber Vorsicht, das sprotz etwas!


    Was machen deine Lämpchen (öl und neutral) beim Startversuch? gehen die fast aus (dunkel) oder brennen die hell weiter?
    Wieviel Volt hat deine Batterie beim bzw. nach dem Startversuch?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich danke Dir erst mal für die Tipps! Werde dass Morgen mal überprüfen, mit dem Überbrücken. Öl u. Neutral Kontrolllämpfchen brennen normal hell. Ich werde berichten, wie es weitergegangen ist. Gruß

    Behandel jeden Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden willst. Außer, man verarscht dich. Dann schalte um!