Actioncam an SH

  • Ein paar von euch haben doch bestimmt ne Actioncam (GOPro und preiswertere Varianten) an ihrer SH - nur wo ?


    Ich habe eine Qumox SJ 4000 http://www.chip.de/artikel/QUM…on-Cam-Test_73630782.html mit der ich auch sehr zufrieden bin, nur seit meinem Wechsel von der NC zur SH weiß ich nicht so recht wo ich das Teil anbrigen könnte.
    Am Spiegel geht das, aber da sind die Vibrationen so stark, dass vernünftige Videos nicht möglich sind - am Helm will ich mir so ein Teil nicht befestigen - irgendwelche Ideen ?

  • Eine Actioncam am SH....hm.
    Da fehlt ja dann nur noch die Action, was? :D


    Befestigung: am vorderen Verkleidungsteil (seitlich) vielleicht? Am linken Oberarm? Oder doch seitlich am Helm? .....
    :gruebelx:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Eine Actioncam am SH....hm.


    Hmmm! Recht haste!


    Aktioncam am Helm schmückt wirklich nicht,
    insbesondere auf dem Roller stell ich mir das für Andere belustigend vor.:D
    Aber da müssen Helden durch.:nixweiss:
    Ich hab auch vor, mich nächste Woche so zur Lachnummer zu machen.
    Probieren geht über studieren.:troest:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach kommt, ab und an zum Horst machen muss für jeden hier schon mal drin sein, oder!? :wink:


    Vielleicht völlig unmöglich, nur ein Gedanke:
    Vorne links am "Bodenblech" nen Halter basteln und fixen, wo die Cam dann quasi an der Verkleidung vorbei nach vorne lugt? Wäre auch ne witzige Perspektive...

  • Ich besitze einen Haufen Fotozeug, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat.
    Unter Anderem im Dutzend Mini-, Klemm-, Einbein-, Saugstative, die man auch am Mopped, T´schuldigung, Roller verwenden kann.
    Einzige Voraussetzung ist ein kleiner Adapter für ein paar Euro,
    um die Verbindung von zölligem Schraubgewinde zu den Befestigungen der Aktionkameras herzustellen.
    Ebenfalls ist ein Adapter für RAM-Mount sehr empfehlenswert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine Actioncam am SH....hm.
    Da fehlt ja dann nur noch die Action, was? :D


    Befestigung: am vorderen Verkleidungsteil (seitlich) vielleicht? Am linken Oberarm? Oder doch seitlich am Helm? .....
    :gruebelx:


    :groel:


    Brust-Halterung wurde noch nicht erwähnt. Nicht die falsche kaufen.


    Ich hab ja erst gerade den Versuch mit der China RAM Halterung am Spiegel gemacht. Könnte gehen wenn die Cam echt gut Verwackeln korrigiert. Meine hat sowas nicht. Mein nächster Versuch: Die Cam vorne unten am Integralhelm festmachen. Dürfte reichen um selten mal etwas aufzunehmen, quasi aus der Mampf-Perspektive.


    PS:Wenns Halszäpfli aufgenommen wird wurde die Cam falsch montiert. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • :groel:


    Ich hab ja erst gerade den Versuch mit der China RAM Halterung am Spiegel gemacht. Könnte gehen wenn die Cam echt gut Verwackeln korrigiert. Meine hat sowas nicht. Mein nächster Versuch: Die Cam vorne unten am Integralhelm festmachen. Dürfte reichen um selten mal etwas aufzunehmen, quasi aus der Mampf-Perspektive.


    PS:Wenns Halszäpfli aufgenommen wird wurde die Cam falsch montiert. ;-)


    Mama Foto!


    Also nicht vom Halszäpfli, sondern von der Chinabefestigung.
    Oder ein Link?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier der https://de.aliexpress.com/item…22-442b-bfd5-31ea324ae4a9 zu Aliexpress. Ich hab das X-Ding aufgeschraubt, Innereien (X) entfernt n Loch durch gebohrt und ne Stativschraube von unten eingeklebt. Deckel drauf. Fertig ist die China Ram Halterung mit Stativgewinde. So kurz wie die Halterung ist meine ich, auch das RAM Original lässt zu viele Vibrationen zu oder anders gesagt, das China Teil macht für einmal einen als Navihalterung brauchbaren Eindruck. 8ung: Die Kugel misst 24mm, nicht wie RAM 25mm. IMG_4510[1].jpg


    LG Brämerli

  • Ah Ja, ich sehe!


    Die Blechlasche, die unter den Spiegel geschraubt wird,
    ist etwas zu dünn,
    um Vibrationen bzw. Resonanzen zu verhindern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe inzw. selbst eine Lösung gefunden, die einwandfrei funktioniert - wen es interessiert:


    IMG_2771.jpgIMG_2768.jpgIMG_2767.jpgIMG_2766.jpgIMG_2770.jpg


    Alles im Set enthalten und für schlappe 60 Eu zu kaufen (das Teil hat nicht zu Unrecht so viele positive Bewertungen) https://www.amazon.de/QUMOX-Ac…era-Schwarz/dp/B00HJMU2IW


    Ich habe lediglich zw. Windschild und Kameraadapter noch ein Stück Gummi gepresst um die Vibrationen zu mildern - alles in allem ist das Anbringen der Cam eine Arbeit von 5 Minuten :happy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Sorry, auch diese Bilder sind schief - keine Ahnung warum...?

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Jetzt fehlt noch der Videobeweis :-))


    Mach die Bilder einmal am Desktop auf, speichern, danach stehen sie richtig rum. Oder fotografiere im Querformat. Ev. stimmt es dann zufällig. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Besserwissermodus an:


    Sicher, das kann man so machen.


    Allerdings geht es auch kaum langweiliger,
    denn so ist vom Fahrzeug nix zu sehen
    und man filmt stumpf nach vorne.


    Ein solches Video sieht sich keiner,
    der es nicht selber gefilmt hat, länger als eine Minute an.
    Es sei denn, man nimmt rein zufällig einen Meteoriteneinschlag auf.


    https://www.youtube.com/watch?v=0fWhYJNZt08


    Besserwissermodus aus.


    Aber was geht mich das schon an?
    Nix. Genau!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Haha... wenn das eigentliche Video nur 13 Sekunden dauert ;-) Ich bin noch in der Phase in der ich mir auch sone langweiligen Videos ansehe wenn mich etwas interessiert. Am besten hat man: Frontcam, Helmcam, Lenkercam filmt Fahrer, Cam am Voderrad, am Hinterrad (YNWIM), ne Drohne und ne Drohne die die Drohne filmt. :-) Hab ich was Vergessen? Ah, die Micros...

  • Jetzt fehlt noch der Videobeweis :-))


    :D
    Es funktioniert und mir reicht die Qualität - es muss niemand sonst gefallen oder gar beeindrucken (..es ging mir lediglich darum meine eigene Frage zu beantworten:wink:) - wer eine einfache Lösung sucht kann damit veilleicht was anfangen.
    Wenn nicht, dann nicht....